Thema:
Re:Threadnapping RE6 flat
Autor: jesus christ
Datum:24.03.15 09:37
Antwort auf:Re:Threadnapping RE6 von Deadly Engineer

>Also die Leon-Kampagne fand ich durchgehend gut, das Kapitel in China hat mir auch gut gefallen. Der Friedhof mit Leon war auch klasse.
>Ich kann verstehen dass man RE6 nicht als das beste Resi betrachtet, aber es war imho auch kein schlechtes SPIEL.


Tja die Leon Kampagne war aber leider nur ein Drittel und auch nicht durchgehend gut.

Schlechtes Spiel. Schlechtestes Resident Evil. Resourcenverschwendung. Noch nie fühlte sich ein teueres Spiel so billig an. Und wurde es natürlich auch sofort. Würde Capcom nur nicht immer soviel versprechen.....Deswegen gefällt mir auch RER2 so gut. Hab mir nicht viel davon versprochen. Werde gut unterhalten. So und besser sollte das sein ;)
>
>Bei RE2 weiß ich noch dass ich damals ziemlich enttäuscht war. Ich hatte eine Kleinstadt mit Zombies erwartet, aber nach ein paar Gassen und Starßen war man im Polizeirevier wo ich ein gewaltiges Herrenhaus-Deja Vu hatte. Insgesamt war das Spiel schon klasse, aber der Mangel an Neuerungen ist mir damals sauer aufgestoßen.
>

Das mit zwei Storysträngen, die sich überschneiden hat es aber eingeführt und das habe ich nie wieder so genial gesehen.

>Aber allgemein habe ich das Gefühl dass die Serie mit Teil 4 (und spätestens 5) ihren Zenit einfach deutlich überschritten hat. Und wenn ich mir TeW anschaue hat ja auch Mikami keine Idee mehr wie ein modernes Survival Horror Spiel auszusehen hat, das suhlt sich ja zwischen Versatzstücken alter Resis, ein bißchen Silent Hill und vielen Nervstellen.

Da bin ich bei dir, ich denke bei TEW hatte Mikami das Problem nicht restlos alles kopieren zu wollen. TEW hat später wirklich gute Sequenzen, aber man merkt technisch schon wirklich dass es kein Titel mit Riesenbudget war und die unmögliche Bemühung etwas schon perfektes anders zu machen. Am meisten stören mich bei TEW die langweiligen Charaktere, da hat man nichts zum mitfiebern. Weitläufige und komplexe Areale waren Mikami's Stärke, das vermisse ich stark. Deshalb wirkt das Blumenfeld auch so befreiend ;)
>
>Die besten Resident Evil der letzten jahre waren für mich The Last of Us und ZombiU. ;-) Schade dass sich die WiiU so mies verkauft und es wohl keinen Nachfolger zu ZombiU mehr geben wird.


Für mich How to survive ;) Und freue mich wahnsinnig auf State of Decay.

Mann, wieso nicht ein Resident Evil auf einer richtigen Kannibaleninsel hihi (kopfkino: an)

deadlyhonest


< antworten >