Thema:
Re:Äh... what? flat
Autor: Froschi
Datum:25.03.15 11:56
Antwort auf:Re:Äh... what? von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Nun, es ist nicht sonderlich schwer, mit den in meinen Profil stehenden Informationen und Google herauszufinden, welcher Beschäftigung ich nachgehe.  :)
>
>In der Tat, wäre nicht so schwer gewesen. Geiler Job, btw :-)


Ich beklage mich nicht.  :)

>>Du hast aber auch nicht irre viele positive Worte über das Spiel verloren. Ist ja auch dein gutes Recht; wenn's dir nicht gefällt, dann gefällt's dir halt nicht. Aber das bedeutet doch nicht, dass andere damit keinen Spaß haben können.
>
>Das stimmt, mit dem Endprodukt bin ich insgesamt nicht so richtig zufrieden. Deswegen war mein Fazit auch "Okay". Ich verstehe aber immer noch nicht, inwiefern ich implizieren soll, dass andere keinen Spaß mit dem Spiel haben können?


Wäh, wir drehen uns im Kreis. Deswegen nur die Kurzfassung: Du verlangst Kritik, wo deiner Meinung nach welche sein müsste. Ignorierst dabei aber, dass andere das vielleicht anders sehen als du.

>Im Kontext einer gemütlichen Runde von Fans für Fans hätte ich diesen Aspekt spannend gefunden, das gebe ich zu. Dass zusätzlich noch ein Capcom-Repräsentant am Tisch war, hat diesen Eindruck eben verstärkt. Warum ich mir das dachte? Keine Ahnung, vielleicht aus Respekt dir gegenüber um die nicht in eine Zwickmühle zu bringen. Wie gesagt: Keinen Plan. Mit keinem Wort rede ich von "Zwang", unlauterer Beeinflussung oder sonstigen vergleichbaren Dingen.

Und das finde ich eben schade, dass einfach nur meine Anwesenheit ein potenziell fragwürdiges Licht auf die Sendung geworfen hat. Ich hätte diese Gedanken ja verstanden, wenn ich Sätze wie "Das kannst du jetzt echt nicht sagen" von mir gegeben hätte oder du harte Cuts mitten in einem Satz erlebt hättest. Aber du hast doch die Sendungen und die danach folgenden Spielesitzungen selbst erlebt. Da waren einfach nur Leute, die Spaß an einem Spiel bzw. einer Serie hatten.

>>Was ich damit sagen möchte: Dir mögen einzelne Aspekte des Spiels blöd erscheinen. Das bedeutet aber nicht, dass andere das genauso sehen. Und am allerwenigsten bedeutet es, dass meine Präsenz die anderen zu dieser Meinung "gezwungen" hat.
>
>Bei allem Respekt, du stellst mich hier auf eine Stufe mit Irren, die dich im Arbeitsalltag mit Nichtigkeiten belästigen? Das ist wirklich sehr nett :-(


Äh. Nee, das habe ich nicht. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Schwerpunkte bei einem Spiel legen. Deswegen ja auch nochmal extra mein klärender Bonus-Absatz.

>Und schon wieder: An welcher Stelle rede ich von "Zwang"? Du legst meine Zeilen böswillig aus, warum auch immer.

Puh.

>Das habe ich nicht geschrieben und schon gar nicht so gemeint.
>Vor allem finde ich schade, dass du dich an meinen drei Sätzen aufhängst, mein Lob über dieses tolle Format und die vier unterhaltsamen Folgen völlig ignorierst.


So funktioniert das Internet. Man pickt sich nur das Negative heraus.  :)
Nein, ernsthaft: Ich find's super, dass du Spaß an der Sendung hattest. Wirklich. Genau dafür haben wir sie je gemacht. Ich wollte ursprünglich auch nur verdeutlichen, dass meine Anwesenheit keinen Einfluss auf die Wortwahl der Bohnen hatte. Möglicherweise habe ich mich da etwas unnötig reingesteigert, aber ich mag den Vorwurf halt einfach nicht. Den habe ich auch schon einige Male während der Sendungen im Twitch-Chat gelesen und mich darüber geärgert. Ich würd's verstehen, wenn wir eine kaum verschleierte Werbesendung gemacht hätten, aber so... okay, wir drehen uns wirklich im Kreis. Du kennst meinen Standpunkt mittlerweile.

>>>Zusammengefasst: Meine Aussage war kein Angriff auf irgendwen sondern der imo dezente Hinweis, dass mir etwas mehr Kritik am Spiel gefallen hätte. That's it.
>>
>>Schön für dich. Ich werde dich bei Gelegenheit an diesen Spruch erinnern.
>
>Verstehe ich nicht, aber gut.


Ich meine damit, dass ich warten werde. Lauern. Geduldig wie ein Gepard. Bis du ein Spiel total super findest, an dem andere herummaulen. Und dann werde ich hohnlachend aus meinem düsteren Spind springen und dir diesen Satz vorhalten! Dann wirst du total zerknirscht sein und ich werde mir wahnsinnig clever vorkommen. Das wird ein schöner Tag.


< antworten >