Thema:
Re:Angefangen flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:13.04.15 20:31
Antwort auf:Re:Angefangen von DS_Nadine

>
>>Dass RE2 hier so gelobt wird, ist doch bezeichnend. Und nein, nicht weil ich eine andere Meinung vertrete und hier irgendjemandem etwas vermiesen will, sondern der Tenor der positiven Meinungen: Niemand schreibt, wie genial oder fesselnd RER2 ist sondern meist wie gut und sehr solide sich das Spiel anfühlt. IMO zeigt das, wie gering die Erwartungshaltung an die RE-Serie geworden ist. Es gab Zeiten, da war das vollkommen anders.
>
>Also zum einen ist zumindest meine Erwartungshaltung an ein 20€ Spiel nicht so hoch, zum anderen macht das Spiel zwar alles gut aber nichts wirklich neu. Ich fühle mich gut unterhalten aber halt nicht überrascht.


Revelations 2 versteht sich nicht als AAA-Titel, daher kann man keine(n) State of the Art Technik oder revolutionären Genre-Meilenstein erwarten. Das verstehe ich und werfe dem Spiel auch nichts vor, das in diese Richtung gehen würde.

Wie gesagt, auch wen sich meine Kritik äußerst negativ liest, fand ich das Gesamtwerk ja ganz okay. Aber die "faire" Preisgestaltung mag ich nur ungern gelten lassen, denn selbst vergleichsweise billig produzierte Titel können die limitierten Ressourcen besser nutzen. CounterSpy z.B., oder auch Outlast um beim Genre zu bleiben (auch wenn mich das Spiel nicht gepackt hat, die Ideen sowie deren Umsetzung waren beeindruckend). Zumal verspricht die Marke Resident Evil nicht nur gute bis sehr gute Verkäufe, sondern weckt auch eine gewisse Erwartungshaltung.

Ob alles an dem Spiel gut gemacht ist, kann man debattieren. Vielen hier gefällts, mir eben nicht ganz so gut :-)

>Meine "Hoffnung" die ich schon vor Release geäßert hatte, dass Capcom aufgrund des kleineren Fokus vielleicht mal etwas experimentelleres, neues Wagen würde, wurden leider nicht erfüllt.

Da stimme ich dir weitestgehend zu, obwohl ich das Serienkonzept und die Zweiteilung der Episoden für durchaus experimentierfreudig halte. Auch das Sounddesign und ein paar inhaltliche Ideen waren stellenweise sogar sehr gut!


< antworten >