Thema:
Age of Civilizations flat
Autor: Slapshot
Datum:27.04.15 09:58
Antwort auf:Der Android Spiele Thread von Rainar

[https://play.google.com/store/apps/details?id=age.of.civilizations.jakowski]

Bescheuerter Name, aber ganz guter erweiterter Risiko-Klon.

[http://www.check-app.de/wp-content/uploads/2014/10/Age_of_Civilizations.jpg]

Die Präsentation ist recht trocken, die Möglichkeiten neben der Eroberung von Provinzen eingeschränkt (Diplomatie z. B.). Aber grad für Bahnfahrten ist das super. Es geht schnell von der Hand, verschiedene Startbedingungen/-länder sorgen für genügend Abwechslung und es ist ein komplettes Spiel.

Die KI spielt an sich recht unspektakulär, schafft es aber immer wieder Schwachstellen in der Verteidigung auszunutzen und überrascht das eine oder andere mal mit einem unerwarteten Vorstoß.

Die grafisch recht nüchterne Darstellung dürfte den einen oder anderen aber sicher abschrecken. Hübsch ist es wirklich nicht, dafür übersichtlich und halt recht schnell spielbar. Auch die GUI gewinnt keine Schönheitspreise und man tappst auch gern mal daneben, weil die Icons etwas zu klein ausfallen (auf einem 8 Zoll-Tablet). Das hat mich jetzt aber nicht so sehr gestört. Wer mal schnell die Welt erobern will und auf die Komplexität eines Paradox-Titels verzichten kann, kann sich ja mal die Lite-Version runterladen.


< antworten >