Thema:
Re:Was ist denn eure Vorstellung vom Gameplay? flat
Autor: dixip
Datum:16.06.15 21:08
Antwort auf:Was ist denn eure Vorstellung vom Gameplay? von Adema

>Meine Einschätzung wäre, dass man wechselweise Bub und Wolpertinger steuert, vielleicht auch mal gleichzeitig, wie bei Brothers - A Tale of 2 Sons. Der Gameplayschnipsel ist zwar sehr Bub-lastig, heißt aber noch nix.

Sah eher danach aus, dass man das Tier durch Anweisung manövriert. Das wäre imo auch für die emotionale Bindung wichtig - und die war ein Schwerpunkt in ICO und SotC. Die Ratte soll ihren eigenen Charakter haben, man fiebert mit (in der Theorie!), wenn sie verzweifelt vor dem Absturz rum klettert, was schon im Gameplayvideo zu oft vorkam (Uncharted lässt grüßen).

Wenn man die selbst steuert, würde das imo nicht funktionieren.

Für das Gameplay macht es das aber imo schwieriger. Wenn das nicht linear und relativ streng gescriptet ist, wie soll man dann überhaupt brauchbare Anweisungen geben?

Warten wir es mal ab... die Animationen der Ratte fand ich auch toll, da könnte ich mir schon vorstellen, mitzufiebern. ICO hat bei mir emotional wunderbar funktioniert (erst auf PS3 gespielt), Shadow of the Colossus nicht (auch PS3). Da fand ich das Niedermetzeln der Kolosse nur folgerichtig und der nervige Gaul wurde imo auch bestmöglich behandelt.


< antworten >