Thema:
Re:Muehsam. Sehr muehsam. flat
Autor: Adema
Datum:17.06.15 19:15
Antwort auf:Re:Muehsam. Sehr muehsam. von Mr.B.

>>>>>Weil Videospiel. Man kann in schlechten Spielen auch keine Holztüren mit Raketenwerfern öffnen.
>>>>
>>>>Hab's mal etwas korrigiert.
>>>>
>>>>MB
>>>
>>>WTF? Ist das dein ernst?
>>
>>Lass es. Lohnt nicht.
>>Ich mein das als guten Ratschlag :)
>
>Was soll das?
>Klees haette sich seinen Kommentar genau so gut sparen koennen.
>Das oft zitierte und ueberstrapazierte 'Next-/New-Gen-Gameplay' faengt bei mir auch damit an, dass es gewisse (und offensichtliche) Design-Dummheiten nicht mehr gibt.
>

Seh ich zwar auch so, aber irgendwelche unsinnig erscheinenden Barrieren wird man notgedrungen in Spiele einbauen müssen, um nicht ständig endlose Abgründe oder kilometerhohe Mauern ums Spielfeld errichten zu müssen.

Zuletzt ist mir das bei The Last of Us aufgefallen (bin noch Last-Gähn-Zock0r): Man watet durch ne kniehohe Überflutung, wird aber von nem simplen Zaun plus Gestrüpp von ner Abkürzung aufgehalten, obwohl man sonst problemlos über Mauern klettert.

Und meiner Einschätzung nach wird das nur noch schlimmer, da durch den Performanceschub zerstörbare Umgebungen immer mehr Einzug erhalten – links ballerst du noch nen Felsen zu Kies, aber rechts steht ein unzerstörbarer Baum im Weg, der als Levelbegrenzung dient.


< antworten >