Thema:
Re:Ach Du Schande... flat
Autor: incubation
Datum:18.06.15 22:20
Antwort auf:Re:Ach Du Schande... von dixip

>Hast Du das nicht mitbekommen, dass das vor zig Jahren für PS3 angekündigt wurde?

Dixip, ich habe keine Ahnung, wie Du auf diese Fragestellung kommst. Genaugenommen habe ich nicht einmal eine Ahnung, wie irgendjemand auf diese Fragestellung kommen könnte. Zumindest in Zusammenhang mit meinem Posting. Dieses hatte sich an einem von Suis Postings orientiert, der mir halt an anderer Stelle nahegebracht hatte, wieso er bei der TLG Geschichte so ein dezentes Zucken im Auge verspürt. Ich konnte das nur bedingt nachvollziehen; nach der Geschichte da oben klappt das aber schon wesentlich besser. Es hätte zwar nix geändert, wenn Sony bereits 2011 gesagt hätte: kommt nicht mehr für PS3, weil to awesome for cell. Denn da hat Sui seine PS3 sicherlich schon gehabt. Aber trotzdem war das ein ziemlicher Dickmove von Sony.

>Was Sony wieder genial hinbekommen hat, ist, dass wir (ich auch!) jetzt TLG, FF7 und Shenmue 3 in einem Satz nennen werden und TLG so irgendwie den gleichen Nimbus abbekommt wie Shenmue 3 und FF7 Remake. Und man kann schon drüber diskutieren, ob SM3 und FF7 REMAKE auf die gleiche Stufe in Sachen Nerderregung gehören, aber Last Guardian ist halt nix überraschend Neues, sondern etwas Verschollenes, was auch nicht durch Insolvenz (á la Duke Nukem Forever) verschütt gegangen ist, sondern weil Sony Team Ico hat rumwursteln lassen, bis es ihnen selbst zu peinlich wurde, überhaupt noch über TLG zu reden.

Tja, dann mach(t) das mal, aber klammer(t) mich bitte aus dem "wir" aus. Ich bin zwar alt, aber noch nicht senil (genug) und daher immer noch dazu in der Lage zwischen einer neuzeitlichen, endlich das Licht des Tages erblickenden Vaporware und zwei legendären feuchten Träumen zehntausender Spieler zu unterscheiden.


< antworten >