Thema:
Re:Ach Du Schande... flat
Autor: dixip
Datum:18.06.15 23:38
Antwort auf:Re:Ach Du Schande... von incubation

>Genaugenommen habe ich nicht einmal eine Ahnung, wie irgendjemand auf diese Fragestellung kommen könnte. Zumindest in Zusammenhang mit meinem Posting.

Ich versteh den Neuigkeitenwert der Meldung halt nicht, die jetzt bei Dir zu einem Umdenken geführt hat (und so hörte sich Dein Posting halt an; das relativiert sich mit Deinen jetzigen Ausführungen). Gut, dass es 2012 von PS3 auf PS4 umgestellt wurde, das war jetzt nicht bekannt, afaik, aber da verschwand das Spiel doch zunehmend vom Schirm. Und als 2013 die PS4 angekündigt wurde und TLG noch kein Release-Date hatte, war wohl jedem klar, dass es entweder gar nicht oder für PS4 kommen würde.




>Dieses hatte sich an einem von Suis Postings orientiert, der mir halt an anderer Stelle nahegebracht hatte, wieso er bei der TLG Geschichte so ein dezentes Zucken im Auge verspürt.

Ich hab das Posting von sui evtl. nicht gelesen. Aber bei einem anderen Posting von ihm klang es halt so, dass die negativen Schwingungen von damals (Hype Vorfreude, dann verschwinden des Spiels von jeder Agenda) sich heute noch bemerkbar machen.


>Es hätte zwar nix geändert, wenn Sony bereits 2011 gesagt hätte: kommt nicht mehr für PS3, weil to awesome for cell. Denn da hat Sui seine PS3 sicherlich schon gehabt. Aber trotzdem war das ein ziemlicher Dickmove von Sony.

Klar, sie hätten mal was sagen können. Aber letztendlich war es ein angekündigter Titel, der verschwunden war. Einige kommen, andere kommen nie (Agent, Half Life 3, Prey 2, B.C.,.... aber wer weiß, nächstes Jahr jetzt ja auch noch E3...).

Und 2013 bei PS4 Event sagen, dass TLG kommt, um dann die Fans wieder 3 Jahre warten lassen zu müssen (und mal gucken, ob es überhaupt im 1.HJ 2016 kommt...), wäre wohl auch nicht so der Hit. Jetzt hat es einen positiven Vibe.



>Tja, dann mach(t) das mal, aber klammer(t) mich bitte aus dem "wir" aus. Ich bin zwar alt, aber noch nicht senil (genug) und daher immer noch dazu in der Lage zwischen einer neuzeitlichen, endlich das Licht des Tages erblickenden Vaporware und zwei legendären feuchten Träumen zehntausender Spieler zu unterscheiden.

Na gut, es macht nicht jeder. Aber es bietet sich halt an, wenn man die Highlights der Sony-PK aufzählt: SM3, FF7 und TLG zu nennen, weil 3 halt ne bessere Aufzählung ergibt als zwei und der Hype alle drei Titel aufnimmt. Wie gesagt, da eigentlich eher Respekt, dass Sony das so gedeichselt hat.

Die kritischen Analysen kann man ja nachlesen, aber unterm Strich hat Sony zwei Mega-Unerwartet-Undenkbar-Hype-Ankündigungen, die irgendwann 2017 oder später kommen werden, und dann ihr kleines Kritikerlieblingsspiel, das schon fast vergessen war, und 2016 rauskommt. Und auch das war unerwartet und schien schon tot zu sein. Also der kleine Bruder von FF7 und SM3... ich betone es gerne: bei mir hat das funktioniert. Das ist für mich jetzt der Sony-E3-2015-3-Titel-Hypetrain. Und das erste Spiel aus der Serie erscheint schon 2016! :)


< antworten >