Thema:
Re:...Also ich hatte und habe Spaß mit dem Ding. flat
Autor: dixip
Datum:19.06.15 16:54
Antwort auf:...Also ich hatte und habe Spaß mit dem Ding. von Dufresne

>Und da ich keine Wii besessen hatte habe ich mir Xenoblade und The Last Story für die Wii nachgekauft.

Das ist imo schon ein Punkt. New Super Mario Bros. und Donkey Kong (und Rayman sowieso) gab es spielerisch in gleicher Form schon auf der Wii; und das waren da auch Highlights, entsprechend hat man das da idR schon gespielt.

Macht die aktuellen Titel nicht schlechter und sie machen wieder viel Spaß, aber die Wirkung, die sie hinterlassen ist dann halt nicht mehr so groß.
Die reine Qualität der Nintendo-Titel steht mMn außer Zweifel, auch bei den meisten WiiU-Produktionen, aber Innovation und Einzigartigkeit, die Besonderheit eben eines Super Mario Galaxy oder Metroid Prime strahlen sie imo nicht aus.


>Was ohne Zweifel falsch gelaufen ist, ist sicher das Marketing und die Tatsache, dass Nintendo zugelassen hat, dass so ziemlich jeder namenhafte Dritthersteller die Konsole links liegen lässt.

Alle wichtigeren Publisher haben es imo probiert (wobei nach den Erfahrungen mit der Wii schon eher lieblos) und Ubisoft war sogar wieder ordentlich engagiert. Alle sind auf die Fresse gefallen. Da kann Nintendo auch nichts für und dagegen können sie auch nichts machen. Schuld sind wir, also die Hardcorezocker, die mehr als 3-4 Spiele im Jahr kaufen, aber auf Nintendo-Konsolen nur Nintendo-Games kaufen.

Ich weiß auch nicht, wie man das ändern soll, solange Nintendo immer eigene Brötchen backt (Stichwort Joypaddesign) und wichtige Features wie Online-Gaming, Online-Community ignoriert. Dann bleibt die Xbox oder Playstation immer Hauptplattform, also kauft man alle Activision, EA, Ubi und Co. Dinger auf eben diesen Plattformen. Wo ist der Mehrwert, wenn ich Call of Duty auf der NX kaufe?


< antworten >