Thema:
Re:PC-Engine & Saturn Sammlung jetzt durch flat
Autor: dixip
Datum:24.07.15 22:02
Antwort auf:Re:PC-Engine & Saturn Sammlung jetzt durch von Rocco

>aber hier war ich eher ein Jap-Noob und kannte vielleicht die Top50 maximal.

Das sind wahrscheinlich 49 Titel mehr, die ich von den JAP-only-Titeln zusammen kriege, ich weiß nur von Symphony of the Night :) War und bin halt eher bei den westlichen Titeln zuhause und damals eh PS1-Fanboy.


>Ich hatte Glück, dass Maurice (aka Freeman, aka OtakuMW) mir als absoluter Saturn-Kenner bei der Ur-Version der Liste mit den ersten ca. 300 Titeln  unglaublich geholfen hat und alles aufschrieb, was er selbst gerne gespielt hat oder als günstigen "Beifang" empfehlen würde.

Das ist natürlich perfekt (oder zu einfach, je nach Sichtweise ;) ).


>Über die Monate habe ich dann noch ein paar Lücken gefüllt und auch nicht so tolle aber spielbare Titel in die Suchliste hinzugefügt

Nach irgendwelchen Kriterien oder nach Gelegenheiten?


> weil mich ehrlich gesagt ein bisschen der Ehrgeiz gepackt hat

Solange man dann nicht bei 99% seiner Liste die Liste wieder verlängert oder gleich auf "alle Games" umschwenkt, ist das ja nur gut. Am nächsten an meinem angepeilten Optimum bin ich auf dem Gamecube, das sind aber auch immer so Phasen 1-2x im Jahr, wo ich mich dann noch aktiv auf die Pirsch nach den Lücken begebe. Und meist such ich dann auch noch mal, ob die Liste nicht noch ergänzt werden müsste ;)


>Die Junk-Ratio ist denke ich sehr klein bei mir, sowohl auf PCE als auch Saturn.

Hätte ich jetzt auch so erwartet. Masse ist ja irrelevant, die Qualität muss passen.


< antworten >