Thema:
Re:es ist eins der schlechteren AC flat
Autor: token
Datum:10.08.15 11:13
Antwort auf:es ist eins der schlechteren AC von sCAP

>Dafür finde ich das alte Paris als Setting genial und die neue Steuerung ist auch besser, auch wenn das Einsteigen in Fenster selten gut funktioniert.

Haha, die Fenster, ja, die sind ein Highlight, das funktioniert null. Was imo richtig bescheiden ist, ist der Freerunning-Flow. Die Schrägen, auf so ziemlich allen Häuserdächern vorhanden, bremsen den Charakter _massiv_ ab und machen den typischen Kletterrennrausch komplett kaputt, ohne jede Not.
Hindernisse auf dem Boden sind auch wenn sie gezielt als Abkürzung per bspw. Slide genommen werden Tempobrecher, so dass es immer mehr lohnt und eleganter kommt, wenn man die umschifft.
Das Kampfsystem läuft gefühlt in Zeitlupe, und du hast riesige Zeitfenster wo es keinerlei Eingaben mehr erkennt, sich Charaktere teilweise gar über einen hart Ruck neu ausrichten. Das ist wie ein verkapptes QTE-Spiel, ohne QTE-Einblendungen, wirklich total schlecht, einfach nur schlecht.
Gegen die Mechanics von Dying Light, Arkham Knight und Mordor ist das was da geboten wird im direkten Vergleich nur noch als Farce zu bezeichnen.

Ich will ja gar nicht absprechen dass einen die Affinität zum Szenario tragen könnte, das sieht man hier ja auch punktuell. Aber aus spielerischer Sicht ist das wie ich finde ohne Übertreibung regelrecht katastrophal, und die ansonsten ganz griffigen Beschäftigungsmechanismen werden hier auch noch derart überladen und ohne vernünftig motivierende Entwicklungsstruktur versehen, dass selbst diese Komponente über den Jordan geht.

Also in meinen Augen ist das wirklich ein richtig schlechtes Spiel mit massiven Problemen auf jeder nur erdenklichen Ebene. Ich hatte ja wirklich eher wenig erwartet und dachte eher so positiv überrascht zu werden, aber das was ich jetzt gesehen habe war auch nach objektiven Maßstäben einfach nur unglaublich schlecht gemacht, und wirkt so, als hätte man selbst überhaupt keinen Plan gehabt was man mit diesem Spiel überhaupt machen möchte. Alleine auf der einen Seite ein Streamlining zu betreiben was Charentwicklungen angeht, diese Entwicklungen jedoch mit tausend Elementen nach chaotischen Freischaltprinzipien die dann nicht mal vernünftig sortiert sind, zuzuspammen, zeigt schon recht deutlich dass da die linke Hand nicht wusste was die rechte tut.
Und dieses Bild zieht sich irgendwie durch alle Komponenten.


< antworten >