Thema:
Re:Manchmal muss man Geduld haben flat
Autor: Benimaru
Datum:17.08.15 14:01
Antwort auf:Re:Manchmal muss man Geduld haben von Moosmann


>Die gewaltige Preisexplosion einiger MD und SFC Spiele ist mir auch erst dieses Jahr aufgefallen. Vor 2 Jahren gab es zwar schon eine Verteuerung, aber im großen und ganzen gingen die Preise damals noch. Einer aus dem Forum (Username fällt mir grad nicht ein) hatte vor kurzen auch hier geschrieben, das die Spiele in den bekannten Läden in Tokyo/Osaka vor einen Jahr noch nicht so teuer waren wie momentan.

Das dürfte ich gewesen sein. ;) Und ja, die Preisexplosion gerade bei den Shmups war von 2014 bis 2015 extrem auffällig. Viele Saturn Shooter sind in dieser Zeit mal eben um 50-100% im Preis gestiegen. Kann mich noch genau an die Situation im Mandarake erinnern, als ich im April die ersten Spiele aus meiner Liste aus dem Regal gesucht hatte und mir dann nur gedacht hatte: "WTF da kann ich ja gleich auf eBay kaufen?!".
Beim Mega Drive Zeugs wars zum Glück nicht ganz so schlimm, das war letztes Jahr auch schon recht teuer und preislich teilweise über eBay-Niveau...


< antworten >