Thema:
Re:Zur Dynamik: Mission 10 flat
Autor: MasterMief
Datum:04.09.15 16:59
Antwort auf:Zur Dynamik: Mission 10 von token

>Aufgrund einer Failparade konnte ich diverse Abläufe dieser Mission sehen.
>
>Aufsatzpunkt ist die Befreiung einer Geisel. Die sitzt in einem Jeep, als Eskorte gibt es noch einen Panzer. Die stehen vor irgendeiner großen Barracke auf dem Feld, alles gut bewacht, viele Posten drumherum etc.
>
>Verlauf 1:
>Aus einer Bierlaune heraus beschließe ich mit dem Scharfschützengewehr anzugreifen, es ist klar, dass die gleich losfahren, mir geht das Spiel mit den Entfernungen die man innerhalb einer Mission zurücklegen muss aber langsam auf die Nüsse. Ich will die da einfach festnageln und mit roher Gewalt rein. Allerdings verfehle ich den Fahrer, die hauen mit Vollspeed ab, und beim Versuch die mit Vollspeed zu verfolgen verhaspel ich mich bei einem Straßencamp und sterbe.
>
>Verlauf 2:
>Ich warte ab bis die sich auf den Weg machen und reite hinterher. Als ich am Straßencamp ankomme sehe ich dass die dort eine Pause machen. Eine Option um einzugreifen, statt nachzudenken hole ich mein Scharfschützengewehr raus und versuche den Fahrer zu erschießen, verfehle den, die hauen ab, großes Theater, ich sterbe.
>
>Verlauf 3:
>Ich orientiere mich am zweiten Versuch und will meinen Anschlag am Straßencamp nun planvoller angehen. Auf dem Weg überrascht mich eine Patroullie. Die mach ich alle, verliere dadurch aber Zeit. Am Straßencamp angekommen zeigt sich nun dass ich entweder zu spät bin, oder dass diesmal keine Pause gemacht wurde. Ich folge also der Eskorte weiter. Die Ärsche fahren in eine Festung.
>Ich versuche in die Festung zu kommen, fliege auf, Alarm, Schießereien und so. Schließlich gelange ich auf die Rückseite der Festung. Hier entdecke ich einen Schacht durch den ich reinkomme. Innerhalb der Festung sitzt die Geisel alleine in der Karre, es sind zwar Wachen da, aber der Weg zur Karre ist nicht beobachtet. Ich überlege nun mit der Karre und der Geisel zu flüchten, renne dahin, springe ans Steuer, fahre los, weiß nicht wo die Ausfahrt ist, halte etwas für die Ausfahrt was eine Wand ist, fahre dagegen, alle Mann schießen von allen Seiten, Boom und Ende.
>
>Verlauf 4:
>Der Savepoint ist nun vor der Festung, der Anschlag beim kleinen Straßenposten ist also Geschichte. Ich versuche nun ohne Alarm auszulösen auf die Rückseite zum Schacht zu kommen, was auch gelingt. Als ich nun im Innenraum wieder meinen Autoklau mit Geisel drin Plan durchführen möchte, sehe ich dass die Geisel nicht im Auto sitzt sondern in einem Raum der Festung verhört wird.
>Natürlich sterbe ich auch hier beim Versuch sie da rauszuholen.
>
>
>Insgesamt war da noch einiges mehr an Details die aufzuschreiben nicht lohnt, aber es bleibt festzuhalten dass die Vorgänge sich gravierend unterschieden, und die Situationen durch unterschiedliche Spielverläufe komplett andere Lösungsansätze boten, wie auch komplett andere Spielverläufe.
>Leider bin ich zu dumm gewesen um auch nur eines der sich bietenden Fenster zu nutzen. Die Mission nervt mich langsam auch tierisch. Alles dauert so lang!


Ich finde es echt krass was für eine Dynamik manche Missionen entwickeln oder sollte ich es Eigenleben nennen!?

Mission 8: SPOILERS ahead
Trotz vorheriger Warnung über mein iDroid habe ich mich nur mit C4 ausgerüstet. Ich stehle also ohne entdeckt zu warden die Pläne und bin bester Laune als ich über Funk mitgeteilt become, dass sich Panzer nebst General in Bewegung gesetzt habe. Ich denk mit nur "Ach du Scheiße" öffne die Karte und sehe, dass ich kein C4 mehr auf der Straße plazieren kann weil dafür keine Zeit mehr ist.
Ich begebe mich also ohne Alarm zu schlagen aus dem Lager rufe mein Pferd und presche den Panzern hinterher. Nach einigen Sekunden habe ich sie eingeholt und ich versuche an ihnen vorbei zu kommen ohne entdeckt zu warden, Fehlanzeige! Der Panzer will auf mich schießen, ich geb D-Horse die Sporen und galoppiere vorbei zum Truck in dem sich die Zielperson befindet. Ich spring vom Pferd und kletter hinten auf die Ladefläche. Ich denke mir "First things First" und konzentrier mich auf den General.

Also versuche ich den Truck zum halten zu bringen, hol meine Tranq Gun und baller dem Fahrer durch die Heckscheibe ein paar in den Kopf und der schläft ein. Cool denke ich und will das selbe bei der Zielperson machen, der trägt aber einen Helm und meine Geschosse prallen munter ab. Jetzt kommts, der Truck halt weil der Fahrer bewustlos ist also steigt der General aus läuft an die Fahrertür und setzt sich slbst ans Steuer. Shit denke ich und versuch ihm dismal mit der Tranq ein paar Geschosse in der Rücken zu ballern. Der halt an (die Panzer sind uns immer noch auf den Fersen) und steigt mit seinem Gewehr aus ich spring aus dem Truck, pack in und nehm ihm die Luft zum atmen, dann schick ich in in die Fulton in die Luft.

Bleiben noch die 2 Panzer :-( mit meinem C4 komm ich bei 2 Panzern in voller Fahrt nicht weit also laß ich die beiden passieren. Die fahren zur nächsten Base und ich bekomme die Meldung das ich mich beeilen muss. Ich öffne mein iDroid entwickel innerhalb von 5 Sekunden meinen 1. Raketenwerfer und laß ihn mir gleich liefern, schnapp ihn nach der Ankunft und reite wie ein Wahnsinniger zur Basis bevor es zu spät ist. Da mein Raketenwerfer nur die ultra basis Version ist kostet ich mich einiges an Nerven die beiden Panzer (die derweil munter auf mich und mein armes Pferd schießen) in die Luft zu jagen.

Das Ende vom Lied ich bekomme ein C Rating habe aber die mit Abstand abgefahrenste Mission bisher hinter mir. GEIL!


< antworten >