Thema:
Re:Hauptsache oft speichern flat
Autor: Lynne
Datum:19.10.15 09:39
Antwort auf:Re:Hauptsache oft speichern von MOGli

Kleinere Spoiler folgen:

>>Das Spiel selbst speichert wohl nur beim Gebietswechsel. Und da man ja teils auch mal ein Stündchen oder zwei auf so einer Map rumbastelt .... ;)
>
>Ich speichere fast nach jedem Gefecht. weil ich auch immer im Moment versinke, und das SPeichern schlicht vergesse.
>
>>Den "Oops"-Erfolg habe ich noch gar nicht, aber in dem Zentrum gibt es noch einen an der Tür zu dem Raum mit der Schüssel.
>
>oh, hab ich nicht gesehen, muss ich nochmal prüfen. Oh mann, was hab ich mich anfangs schwergetan, die Lüftungsröhren, die Wuchervegetation... EIntreten, wegsprengen... und jetzt spiel ich differenzierter. Den Typen am Sender hab ich einfach die $25 gegeben, das war die Mühe nicht wert. ich liebe es.


Ich (bzw. die Angela) habe die bedroht, so in der Richtung "mache euch fertig uns esse dann eure Hunde". Da haben die mich durchgelassen ;)


>>Und mit das mit dem Menü auf LT ist einem Kumpel und mir auch erst nach mehreren Stunden zufällig aufgefallen, erwähnt wird das nie.
>
>zu geil irgendwie.
>



>
>Am krassesten fand ich aber bislang einen fahrenden Händler, den ich in der "Oberwelt" zufällig getroffen habe: Habe dort eine M16 und einen Revolver gekauft - die machen den vierfachen Schaden der Ausrüstung, die bis dahin vorhanden war! Da war ich dann doch ein wenig baff, dass es eine derartige Verzerrung im Spiel gibt.


Nach dem Funkturm müßtest du jetzt eigentlich auch in die Zitadelle rein dürfen, da gibt es dann ohnehin deutlich stärkere Waffen zu kaufen.
Die sind allerdings nicht gerade billig, hatte mir zunächst nur den dicken Sniper gekauft.
Du bekommst da aber auch so noch einige Belohnungen, außerdem kann man einige Sachen da gegen gutes Geld verscherbelm. Immer schön die Scheiße einsammeln ... ;)

>Ansonsten ist die Endzeit-Atmosphäre gut eingefangen: Munition ist knapp, Medpacks auch. Und das Zusammenspiel der Spezialisten ist ganz gut gemacht, wenn auch ein klarer Zeitfresser: mit dem Wahrnehmungs-Charakter die Lage prüfen, dann den Sprengstoff-, Alarm-, Safe- und Schlossspezialisten ansetzen. Dadurch lernt man die Leute allerdings auch zu schätzen. Nett sind auch Details, z.B. dass man durch Anschauen der Umgebung teilweise Gesprächs-Stichworte aufschnappen kann.

Das mit dem Warnehmungs-Char habe ich absolut noch nicht verstanden, machst du da was Besonderes mit dem oder was muss man dafür skillen? Ich latsche immer voll in die Fallen rein ....

>
>Ja, ich will endlich mal mit richtigen Dilemmas (Dilemmata?) in Spielen konfrontiert werden. Gerade dieser Zeitdruck ist eine schöne Abwechslung. Ich hab' schon bei dem -im Rückblick völlig entspannten- Zeitlimit für die Pod-Infektionen leichte Panik geschoben. Zu viele Spiele packen alles in Watte, diese Unvorhersehbarkeit fehlt mir einfach. Deshalb ist auch Witcher 3 so fein.


Den Witcher habe ich (noch) nicht gespielt. Das mit der Pod-Infektion (bzw. dem Zeitlimit) hatte ich gar nicht mitbekommen, bis mir das mein Kumpel sagte :)


>Ich glaub, ich hab jetzt die Einstiegshürde genommen und bleibe weiter dran. Mal sehen, ob ich mit Dir Schritthalten kann. Wäre zu schön, hier noch einige Plotpunkte zu diskutieren und zu vergleichen.

Variationsmöglickeiten im Ablauf gab es bis jetzt schon ziemlich viele, sowas ist man echt nicht mehr gewöhnt :)

Lynne


< antworten >