Thema:
Re:Mir gefällt es, aber flat
Autor: MOGli
Datum:19.10.15 09:39
Antwort auf:Mir gefällt es, aber von lmarvin

> verskillt

ich hab mir einen Trupp zusammengebaut, nachdem ich einen Test mit vorgefertigten Charakteren gemacht hatte. Mein Eindruck war:
- Maschinenpistolen fressen zu viel Munition
- Pistolen machen -zu Beginn, s.u.- zu wenig Schaden
- Medipacks/pillen sind rar und werden oft benötigt

Habe demnach alle Charaktere mit Sturmgewehren ausgerüsten und variabler Zweitwaffe: einmal Keule, einmal Messer ("guns for show, knives for the pro!"), und einmal Pistole. Nach ein wenig Spielen kann man noch sagen:

- Ambushes/Hinterhalte sind gut einsetzbar, gerade wenn die aktuelle Figur keine gute Sichtlinie zum Gegner hat und man plant, andere Figuren in Stellung zu bringen
- es gibt auch durchschlagende Pistolen
- man sollte den Mindestabstand der Waffen beachten. Selten ist es ratsam, direkt vor dem Gegner zu stehen!
- Im Gegensatz zu XCOM kann man die Aktionspunkte frei einsetzen, insbesondere kann ein Gegner auch mehrmals angreifen. Es ist im Gegnsatz zu XCOM also überraschend praktikabel, die Gegner auf Distanz zu halten, also nicht in Deckung eingraben, sondern ggf. zurückweichen. Langsamere Viecher wie diese Echsen können einem dann gerade mal folgen und garnicht angreifen. Sehr nützlich!


< antworten >