Thema:
Re:Die Lösung des Problems flat
Autor: strid3r
Datum:01.11.15 16:15
Antwort auf:Re:Die Lösung des Problems von Rac

>Danke. Ich kämpf mich erst noch durch Shining Force III Scenario 3, das ich technisch auch nett finde. Überhaupt, ich frage mich was man noch aus dem Saturn hätte kitzeln können. Das Gros der 3D-Titel sieht zwar wirklich nicht besonders aus (also schon damals nicht), aber einiges finde ich schon relativ beeindruckend. Und wenn ich an die Shenmue-Demo denke (wobei ich immer noch nicht 100% glaube, dass das genau so mehr oder weniger flüssig auf dem Saturn lief).

Die Shining Force Reihe ist eine böse Bildungslücke bei mir. Will ich bald mal nachholen, wobei ich immer noch entscheiden muss, ob ich mich nicht doch erst an Fire Emblem oder Langrisser begebe. Hab auf alle unheimlich Bock.
Was Saturn und 3D Grafik angeht, habe ich immer das Gefühl, dass man damals oft zu viel versucht hat (wie auch bei der PSX halt), anstatt eher auf eine saubere, aber eben stilsichere Optik zu setzen. Viel mehr als sowas wie PD Saga, Burning Rangers und erst recht die Shenmue Demo (wo ich mich auch immer frage, ob die so auf Original Hardware gelaufen wäre) war da sicher nicht mehr drin. Ich hätte aber gerne noch mehr solcher Titel wie Bulk Slash gehabt, die optisch damals eher unauffällig waren, aber dafür, auch dank des coolen Arcade Vibes, richtig gut gealtert sind. Gibt es leider viel zu wenige von.

>>Man, die Panzer Dragoon Welt war schon sehr cool. =/
>
>Jop. Leider schaffe ich nur PD2 und Orta durchzuspielen (und Orta  nur auf easy). Die Reihe hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.


Auf jeden Fall und ja, Orta ist nicht gerade leicht und halt recht lang, allerdings mit etwas Übung sehr machbar, auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden (den ersten Teil spiele ich eigentlich auch garnicht mehr und sehe den eh eher als Alpha Version des zweiten Teils). Und da steckt einfach so viel drin, auch an schön subtilen Bezügen zu den Vorgängern und Saga und es bietet eben dieses astrein präsentierte Universum. Eigentlich war das auch ein mehr als würdiger Abschluss für die Serie, trotzdem hätte ich davon gerne noch viel mehr gesehen. Ein neues Abenteuer mit Orta wäre für mich als Ankündigung definitiv ein Megaton.


< antworten >