Thema:
Re:Dark Souls (PC) (überbewertet?) *Spoiler* flat
Autor: Faerun
Datum:18.01.16 18:46
Antwort auf:Dark Souls (PC) (überbewertet?) *Spoiler* von Zeke2000

Für mein Empfinden hat das Spiel eine einzige unfaire Stelle und das ist der Boss von Lost Izalith. Ich behaupte, das Spiel komplett auswendig zu kennen und denke, dass jeder andere Tod vermeidbar wäre, wenn man besser gespielt hätte. Es gibt eine Stelle in Anor Londo mit zwei Archern, die Leute für unfair halten - sie liegen falsch. Man kann diese Stelle reliable schaffen, wenn man weiß, was man tut. Ich scheitere nie daran. Ich kann meinen Erfolg bei dieser Stelle 100%ig reproduzieren, weil ich weiß, was ich tue.

Ich stimme dir bei deinem Punkt also eher nicht zu, aber es kann vielleicht auch eine Sache der Wahrnehmung sein. Wer was als "unfair" wahrnimmt ist dann schon recht subjektiv. In der Summe halte ich Dark Souls 1 für das vielleicht beste Single Player Spiel aller Zeiten, aber eine nicht ganz zu vernachlässigende Schwäche hat es für mich tatsächlich: Die überraschend deutlich schwächere zweite Hälfte des Spiels. Oder eher so das letzte Drittel. Lost Izalith, Tomb of Giants und einige andere Late Game Gebiete sind nicht so gut. Genau genommen gibt es, jetzt wo ich darüber nachdenke, noch eine weitere Stelle, die ich als nervig wahrnahm: Die unsichtbaren Pfade in der Crystal Cavern. Die wurden nur sehr subtil durch fallende Tropfen angedeutet, aber ich bin trotzden recht häufig gestürzt. :/

Ansonsten kommt "überbewertet" halt immer darauf an. Es ist ein Resultat deiner Erwartungshaltung und deiner letztlichen tatsächlichen Erfahrung. Die Frage kannst folglich nur du beantworten.


< antworten >