Thema:
Re:Mario & Luigi - Paper Jam Bros. Zwischenbericht flat
Autor: top
Datum:22.01.16 14:03
Antwort auf:Re:Mario & Luigi - Paper Jam Bros. Zwischenbericht von NoGoProGamer

>Flache Sprünge kann man ja mit X machen. Aber ich sehe es genauso - oft geht es vor allem in den Kämpfen sehr flott zur Sache und ruckzuck weiß man gar nicht, wie einem geschieht. Es hat ja auch jeder Gegner andere Angriffsmuster und dann noch verschiedene Angriffstypen.
>


ja, ansich alles ok und sinnvoll auf dem papier... aber im spiel selbst ist das imho einfach zuviel des guten und verkompliziert die standard kämpfe zu sehr
das stehen meisst aufwand+nutzen in keinem sonderlich guten verhältnis

>Auch ziemlich hardcore finde ich die Anwendung des "Bombenderby", bei dem Luigi mit dem linken Stick Bomben zu Mario rüber wirft und dieser mit A die Bomben zu den Gegnern schlägt. Da ein "exzellent" zu holen erfordert fast schon autistische Skills. Klappt zwar manchmal, ist aber echt heftig. Leider ist die Attacke - wenn sie funktioniert - aber auch ENORM wirkungsvoll.
>


ja, die ganzen 2er und 3er specials sind zwar nett, aber ausser "mal antesten" stresse ich mich damit nie rum und nutze nur die einfacheren (dieses feuerblumen-ballern mit luigi und das roter-panzer-fussball mit mario, die klappen wenigstens easy), die komplizierten fressen zuviel special, zeit und klappen zu selten

>>ich habe bis auf "bowsers inside story" (steht schon ewig im schrank, ergab sich irgendwie nie... hole ich demnächst nach) bisher alle mario-rpgs gespielt(durchgespielt), am nervigsten fand ich bisher den ersten DS-teil... das war alles etwas zäh und mit den 4 charakteren/tasten oft zu viel "drückerei"
>
>Jau, da war sehr viel Reaktionskönnen gefragt. :-x
>

bei einem actiongame ist das absolut ok, aber in normalen kämpfen in einem rpg ist mir das einfahc zuviel an "knöpchendrücken", da triggert man mehr in einem battle als bei div. shootern in einem ganzen level


>An sich sind Minigames ja eine schöne Sache, aber wenn man es dermaßen als Pflicht aufgedrückt bekommt, mag ich das nicht so.
>

kann ich verstehen, ich bin da so ein sammel-fan udn komplettierungsfreak bei dergleichen games und den ganzen 2/3d jump n runs udn act-adv


>Ich hatte ziemlich viel gelevelt, weil ich das mit dem Rang-Upgrade gut finde. Aber man ist da doch sehr eingeschränkt und hat Angst, dass eine andere Auswahl vllt. sinnvoller wäre.
>Im Wald bin ich jetzt auch erst mit Level 20 zum Boss und der war so auch  machbar.
>
>Stimme dir aber zu: Der Tenor der Bosse passt nicht zum Rest des Spiels.
>

ja, diese rang-upgrades finde ich auch super
bin jetzt level13 mit allen 3 (direkt nach paper piranha abgespeichert) udn habe noch nicht gelevelt... wird wohl aber mal nötig sein... ;-)

>Unbedingt erledigen! Das Seilchen-Springen kann etwas saugen, aber ansonsten war es letztens kein schlimmes Erlebnis.

wird gemacht, ebenso der bowser ;-)


< antworten >