Thema:
Re:Ni no Kuni flat
Autor: denda
Datum:22.02.16 13:36
Antwort auf:Ni no Kuni von Sunspecter

>Schon witzig, wie man sich durch Eindrücke in die falsche Richtung verirren kann. Als NNK damals rauskam, war ich erstmal voller Vorfreude (Ghibli --> yay, JRPG--> yay). Dann aber hier immer wieder Meinungen über das ungeile Kampfsystem gelesen, und schon war sie weg, die Vorfreude.
>
>Nun, drei Jahre später (und im wahrsten Sinne videospielmüde), nachdem ich die letzten fünf Jahre gefühlt ein- und dasselbe Spiel gezockt habe (Demon/Dark Souls) hab ich es nach den Hudeleien von Javert hier mal eingelegt - und bäm. Wie er schreibt: Pure, digitale Liebe.
>
>Das letzte JRPG, das ich mit Freuden zockte, war FF12. Und jetzt also NNK. Selbst das KS gefällt mir überraschenderweise sehr. Ich mag den "Active-Timining"-Ansatz, und die Kämpfe sind (ohne Grinding) ordentlich schwer. Ein bisschen wie Vagrant Story und Grandia-Light. Dafür bin ich schon dankbar.
>
>Mir gefällt alles an dem Spiel. Endlich wieder eine Oberkarte, endlich wieder geschwätzige Textboxen, endlich wieder Städe-Erkunden und Einwohner anlabern. Das Ding hat im kleinen Zeigefinger mehr Herz als die meisten AAA-Titel in der ganzen Hand.
>


Hat es eigentlich Random Encounters? (Habe ich bestimmt schonmal gefragt)


< antworten >