Thema:
Re:Zelda und Metroid sind on flat
Autor: denda
Datum:12.03.16 20:22
Antwort auf:Re:Zelda und Metroid sind on von Akira

>>Ich finde sogar, dass dieser etwas kleinere Bildausschnitt was hat. Die Sprites wirken so größer- gemessen an der Gesamtgröße des Screens.
>
>Ich hab die GBA-Versionen nicht so ausführlich gespielt, aber theoretisch könnte das problematisch werden. AFAIK haben NSMB Wii und/oder DKCR keinen richtigen 4:3-Modus, sondern laufen dann mit Balken im richtigen Seitenverhältnis. Weil es da wohl Objekte im Leveldesign gibt, die bewusst und gezielt an den Rand des Sichtbaren platziert sind. Wenn das jetzt meinetwegen bei SMW oder YI auch so war, diese Bereiche aber dann einfach "weggeschnitten" werden, wäre man ja gegenüber der Originalversion benachteiligt.
>


Ja, klar leidet da die Übersicht, es ist halt nicht so wie es vom Design her nicht umsonst vorgesehen war. Ist auch wohl eher so eine Folge der Priorität den Port möglichst unaufwändig zu gestalten, sonst hätte man ja wirklich die Sprites neu zeichnen müssen. Im Grunde ist das schon etwas "Nogoig", bei Mario World ist mir das auch negativ aufgefallen, da das Gameplay recht schnell ist. Es ist aber eine Sache an die man sich ganz gut gewöhnt. Und bei Zelda fällt das kaum ins Gewicht, auch nicht beim eher gemächlichen Yoshis Island.
Beste Grüße
denda


< antworten >