Thema:
Re:AC Syndicate… sollte das nicht besser flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:21.03.16 12:51
Antwort auf:AC Syndicate… sollte das nicht besser sein als Unity?!? von elementalMaster

Also Syndicate ist alles andere als perfekt, aber vieles was in Unity einfach kompletter Dreck war funktioniert deutlich besser (wenn auch immer noch nicht perfekt)

Paar Beispiele:
-Steuerung: Bei Unity bin ich teilweise minutenlang an einer Fasade rumgehampelt weil die Figur partout nicht durchs Fenster steigen wollte, dafür gibt es in S jetzt einen eigenen Knopf. Flutscht, wenn auch nicht ganz perfekt aber so dass man gut mit leben kann.
-Missionsdesign: War in U absolut eklig, teilweise Unmengen von Gegnern. Gibt es in S auch noch zu viele, aber nur selten bekommt man wirklich Probleme, es wurde merklich zurückgefahrenn.
-Sammelkram. Ist natürlich drin, aber jetzt sind die Gebiete ja in Schwierigkeitsstufen unterteilt und so weiß man wo man sich am Anfang aufhalten sollte, dadurch bleibt man meist im aktuellen Areal und der Sammelkram bleibt überschaubar.

Es ist natürlich im Grunde noch die AC-Formel, aber man hat schon so einiges gegenüber U verbessert so dass das sich das ganze deutlich weniger frustig spielt.

Bei den Entführungsmissionen hast Du natürlich recht, ganz speziell da ist der B-Knopf wirklich überbelegt, das ist manchmal in der Tat eine fummelige Geschichte.

Zwei Möglichkeiten diese sauber zu spielen:
1. Stealth: Überleg Dir wo Du mit dem Opfer rauslaufen willst und kill alle Wachen heimlich die da im Weg stehen, dann schnappst DU Dir das Opfer (bevorzugt von hinten um ihn gleich in den Polizeigriff zu nehmen) und marschierst einfach raus. Feindliche Figuren müssen außerhalb dieses weißen Kreises bleiben. Dann rein in die nächste Kutsche und damit zum Abholpunkt. (Ist der in der Nähe kannst DU auch mit Gegner im Polizeigriff einfach laufen.)
2. Gegner aufscheuchen und verfolgen, sobald der aus dem Areal raus ist tackeln und entweder abführen oder bewußtlos hauen. Dann wieder rin in die Kutsche.
Diese Methode ist nicht so zuverlässig und manchmal schon orfdentlich Glückssache, geht aber natürlich viel schneller.

Situationen wie Du sie beschreibst hatte ich ab und an schon auch mal, im Gegensatz zu U sind sie aber wirklich die Ausnahme und nicht die Regel.

Die anderen Missionen um ein Viertel zu übernehmen sind alle wesentlich einfach und stressfreier, mit Stealth läßt sich das meiste super einfach lösen.


< antworten >