Thema:
Re:des zockens Dreierlei flat
Autor: DJS
Datum:02.05.16 16:41
Antwort auf:des zockens Dreierlei von Javert

>Am WE mal ein wenig Zeit gehabt:
>
>Aus ner Laune heraus weils mal bei PS+ dabei war:
>
>Far Cry 3: Blood Dragon [PS3]
>Den ersten Level mal gespielt. Besser als erwartet. Hätte aber die Cutscenes bei so nem Spiel nicht gebraucht oder halt nur arg verkürzt. Sonst schön kurzweilige Action.
>
>
>Final Fantasy XIII-2 [PS3]
>endlich weitergezockt, nach kurzer Einarbeitungsphase wieder erstaunt festgestell, dass es ja doch ziemlich geil ist. Da bleib ich jetzt dran.


Imo der beste der drei Teile, Kampfsystem rockt und die Gebiete sind groß genug und nicht mehr schlauchig wie in XIII-1. Man muss nur etwas aufpassen welche neuen Gebiete man öffnet. Benutzt man die Urartefakte für die Nebenschauplätze kann es passieren, dass man dann feststeckt und die fucking ganze Welt nach Urartefakten absuchen darf. Und die sind zum Teil recht gut versteckt.
>
>Super Metroid [3DS]
>hat nie wirklich ein Metroid gespielt. Halt, doch, Fusion und wohl auch den anderen GBA Ableger wenn ich es noch richtig weiß. Prime nur mal angezockt und letztens auch den allersten Teil, das Ur-Metroid im eShop für die WiiU gekauft und kurz angespielt.
>Und nach erster Skepsis bei Super Metroid muss ich sagen:
>Wahnsinn, was für ein Brett, vor allem wie unglaublich "fortschrittlich" das damals gewirkt haben muss. Auch im Vergleich eben zu Super Castlevania IV.
>Ich versteh jetzt warum das so gehyped wird und so einen guten Ruf hat. Lässt sich auch heute noch super spielen. Und macht gerade zu süchtig.


Das beste am Spiel war die Sprachausgabe am Anfang. ;) Nee, ist schon sehr gut, aber ich war noch nie so der Fan von 2D-Action-Adventures. Da ist mir ein Zelda 3 viel lieber.


< antworten >