Thema:
Re:des zockens Dreierlei flat
Autor: Javert
Datum:03.05.16 09:27
Antwort auf:Re:des zockens Dreierlei von DJS

>>Am WE mal ein wenig Zeit gehabt:
>>
>>Aus ner Laune heraus weils mal bei PS+ dabei war:
>>
>>Far Cry 3: Blood Dragon [PS3]
>>Den ersten Level mal gespielt. Besser als erwartet. Hätte aber die Cutscenes bei so nem Spiel nicht gebraucht oder halt nur arg verkürzt. Sonst schön kurzweilige Action.
>>
>>
>>Final Fantasy XIII-2 [PS3]
>>endlich weitergezockt, nach kurzer Einarbeitungsphase wieder erstaunt festgestell, dass es ja doch ziemlich geil ist. Da bleib ich jetzt dran.
>
>Imo der beste der drei Teile, Kampfsystem rockt und die Gebiete sind groß genug und nicht mehr schlauchig wie in XIII-1. Man muss nur etwas aufpassen welche neuen Gebiete man öffnet. Benutzt man die Urartefakte für die Nebenschauplätze kann es passieren, dass man dann feststeckt und die fucking ganze Welt nach Urartefakten absuchen darf. Und die sind zum Teil recht gut versteckt.
>>


mja, also gerade das KS fand ich bisher in XIII besser. Mir geht es ab keine größere Party zu haben. Auch wirkt es gerade beim Wiedereinstieg einfach schon zu "schnell" und "dynamisch" bzw. einfach unübersichtlich... nach etwas Eingewöhnung geht's aber wieder. Nur kommt die Tiefe und Komplexität bisher nur bei Bossen zu tragen...

Ach, solange man sich nicht komplett etwas verbauen kann und man vor dem Finale noch alles nachholen kann ist alles Paletti, zur Not wird halt in einem Guide nachgesehen.


>>Super Metroid [3DS]
>>hat nie wirklich ein Metroid gespielt. Halt, doch, Fusion und wohl auch den anderen GBA Ableger wenn ich es noch richtig weiß. Prime nur mal angezockt und letztens auch den allersten Teil, das Ur-Metroid im eShop für die WiiU gekauft und kurz angespielt.
>>Und nach erster Skepsis bei Super Metroid muss ich sagen:
>>Wahnsinn, was für ein Brett, vor allem wie unglaublich "fortschrittlich" das damals gewirkt haben muss. Auch im Vergleich eben zu Super Castlevania IV.
>>Ich versteh jetzt warum das so gehyped wird und so einen guten Ruf hat. Lässt sich auch heute noch super spielen. Und macht gerade zu süchtig.
>
>Das beste am Spiel war die Sprachausgabe am Anfang. ;) Nee, ist schon sehr gut, aber ich war noch nie so der Fan von 2D-Action-Adventures. Da ist mir ein Zelda 3 viel lieber.


Ach, Castlevania hatte ich immer geliebt, egal ob die alten 2D Action Plattformer oder die neueren RPG-lastigeren Metroidvanias.

Bei Metroid holt mich halt einfach das Setting nicht so sehr ab wie bei Castlevania.

Aber rein spielerisch ist Super Metroid einfach der Hammer.


< antworten >