Thema:
Re:The Last Of Us- Frage zum Speichersystem flat
Autor: denda
Datum:01.06.16 10:15
Antwort auf:Re:The Last Of Us- Frage zum Speichersystem von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Mir unbegreiflich, ich spiele es nämlich ebenfalls auf der PS4. Wo sind die ganzen Fanboys? Erklärt mir mal bitte wie geil dieses Speichersystem ist.
>>Ich bin ebenfalls nahe dran den Stand zu knicken. Man arbeitet 6 h lang daran viel Equip aufzusparen und dann so ein Käse. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Aussagen wie "Ist halt suäweiwell"...
>
>Hier ist ein Fanboy :-)
>
>Ich kann guten Gewissens leider nicht mehr exakt sagen, warum das Speichersystem geil ist. In jedem Fall sagen kann ich aber, dass ich das Speichersystem sehr gut fand - ich habe das Spiel sowohl auf der PS3 (ca. 3x durchgespielt) als auch der PS4 (ca. 4x durchgespielt, auch inkl. der allerhöchsten Difficulty-Settings) gezockt und hatte kein einziges (!) Mal Probleme mit der Art, wie das Spiel mit manuellen und Auto-Saves umgeht.
>
>Am besten wars auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad - da kam richtiges Survival-Feeling auf!
>


Ja, grounded kenne ich, ist sehr geil.
Nach kurzer Recherche ist es mit den Saves so, dass die Autosaves immer die Manuellen überschreiben, bzw. man mit den manuellen die Autosaves nicht überschreiben kann (was meinem geschilderten Beispiel entspricht). Es gibt also im Grunde nur Autosaves. Warum man dann manuell speichern darf bleibt den Hunden ihr Geheimnis. Oh, und tausend mal dürft ihr raten was geschieht wenn man im Menu den zusätzlich verfügbaren Punkt "Restart Encounter" auswählt. Riiichtiiiiig. Er lädt den letzten Autosave, und restartet somit nicht zwangsläufig den letzten Encounter.


< antworten >