Thema:
Re:The Last Of Us- Frage zum Speichersystem flat
Autor: denda
Datum:01.06.16 10:43
Antwort auf:Re:The Last Of Us- Frage zum Speichersystem von Scarface

>Savegames bei naughty dog Games habe ich bis heute nicht kapiert ehrlich gesagt.
>Und zwar bei allen.
>
>Ich würde mich als ziemlich großen Naughty dog Fanboy bezeichnen, aber die Savegames bei ihren Spielen bleiben mir ein Rätsel.
>
>Ich behalte einfach einen und überschreibe den immer wieder. Verschiedene Speicherstände habe ich bisher aber nie gebraucht.
>
>Imo ist es doch so, dass bei last of us automatisch etwas die Gesundheit aufgepimpt wird wenn man stirbt und den Checkpoint neu beginnt und dafür zu wenig health hätte.
>
>Ansonsten finde ich dass du übertreibst. Also nicht im Bezug aufs Speichersystem, da haste Recht. Nur die Tatsache dass du dich da jetzt so da reinsteigerst. Wenn du auf dem normalen Schwierigkeitsgrad oder auch auf Schwer zockst, droppen die Gegner automatisch etwas mehr loot vor bestimmten Situationen, damit du etwaige vorherige Fehler wieder korrigieren kannst und für kommende, etwas härtere encounter wieder gerüstet bist.
>
>Schaff also einfach nur die Situation in der du dich gerade befindest und ruck zuck wirst du Muni-mäßig wieder auf dem vorgesehenen Stand gebracht kurze Zeit später.
>
>Viel Glück noch und lass dir davon nicht die Laune verderben. Wenn du das Spiel noch nicht durchgespielt hast, warten noch ein paar grandiose Momente auf dich.
>


Ja, habe natürlich trotzdem gestern Abend Zähneknirschend weiter gespielt, als es hieß weiterspielen oder aufhören. Mittlerweile bin ich wieder _relativ_ gut dabei, wenn auch nicht auf dem von _mir_ vorgesehenen Stand;). Kenne das Ende natürlich schon. Freue mich aber darauf das Ganze nochmal zu erleben. Ich hoffe so sehr, dass die Jungens und Mädels jetzt an TLOU 2 arbeiten, und sie ihre Schienen-Struktur etwas mehr lockern und in Richtung der größeren Hubs aus Uncharted 4 entwickeln. Kein OW, nur etwas weniger Schlauch für TLOU. Und ich hoffe, dass das Speichersystem diesmal dann nicht so verpeilt wird. Ich wollte gestern einem guten Freund das Spiel schmackhaft machen, und es kam zu den oben beschriebenen Probs, zudem wurde ich nach dem Neuladen an eine Stelle gespawnt zu der ich noch gar nicht vorgedrungen war (da lagen locker 200m dazwischen). Er ist ein sehr anspruchsvoller und kritischer Zeitgenosse, und diese Sache hat ihm gleich ziemlich den Bock darauf genommen- was ich prinzipiell verstehen kann.

Zum Übertreiben: Ich finde du untertreibst da etwas. Stelle dir vor das wäre ein grounded Run gewesen. Ich las, dass dort einige Auto-Save-Punkte gestrichen wurden, auch teils mitten in Encountern. Da wird dann - glücklicherweise- dieses Speicherproblem durch diese künstliche Schwierigkeits-Anhebung abgemildert.
Trotzdem kann das doch gerade auf grounded zum potentiellen Super-Gau werden. Verstehe nicht wie man das nicht verstehen kann.
Beste Grüße
denda


< antworten >