Thema:
Re:The Last Of Us- Frage zum Speichersystem flat
Autor: denda
Datum:01.06.16 15:54
Antwort auf:Re:The Last Of Us- Frage zum Speichersystem von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Siehe oben die Antwort von Schlomo. Ich kann nicht verstehen, wie du dieses suboptimale Speichersystem auch noch verteidigen kannst. Dir scheint da bei all der Liebe zum Spiel komplett die Objektivität abhanden gekommen zu sein. No Offense.
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>Kannst du denn bitte mal deine Beispiele konkretisieren? Also etwa das Kapitel (jetzt keine Zahl oder Namen, nur an welcher Stelle im Spiel) und welchen Kampf du meinst. Dann kann ich deine Kritik vielleicht besser einschätzen - denn ehrlich gesagt scheine ich das Problem nicht zu kapieren. Ich weiß grundsätzlich was du meinst, erkenne aber ad hoc für keine Stelle im Spiel ein derart gelagertes Problem.
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>>Ich will hier auch gar nicht groß auf die sonstige Güte des Spieles eingehen, ich finde es über weite Strecken selbst grandios. Aber abseits aller Verzückung stellt eben z.B. das Speicher System nichts dar was frei von jeglicher Kritik wäre.
>>Und dann bitte stelle es nicht so dar als würde ich das Spiel stattdessen falsch verstehen oder sogar falsch spielen. Das kam in meiner Wahrnehmung schon etwas so rüber.
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>Das habe ich nicht gemacht und auch nicht so gemeint! Nach zig Stunden und mehrfachem Durchspielen auf sämtlichen Schwierigkeitsgraden ist mir einfach nur das Speichersystem zu keiner Sekunde in die Quere gekommen. That's all :-)
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Ok, sry wegen meiner Unterstellung, war nicht böse gemeint.
Zum Prob:
Es betrifft im Grunde jede denkbare Situation im Spiel. Die manuellen Saves sind eigentlich nur Backups des letzten Autosaves. So kann man es glaube ich am besten ausdrücken. Da ca. alle 2 min. automatisch gespeichert wird werden die Saves ständig überprägt (es gibt btw. auch keinen der maximalen 10 Spielstände die dem Autosave vorbehalten sind). Bei mir kam es zudem vor, dass ich an der Stelle in Pitsburg, kurz vor der Bücherei an einen Checkpoint gesetzt wurde, den ich noch gar nicht betreten hatte- wahrsch. weil ich den "Encounter" beendet hatte- und flucks wurde autom. gespeichert. Inkl. eines wohl, für jeden Autosave fest definierten, Standortes von Joel und Ellie. Das Laden des alten Spielstandes führte dann zum Start an genau diesem Checkpoint. Und teils wird eben im Gegensatz dazu, aber auch gemäß des 2 min. Autosaves, bei manuellen Saves der Progress dieses so called manuellen Saves nicht gespeichert, weil das Spiel einem beim erneuten Laden am letzten Auto-Save Standort absetzt, inklusive dem Progress des jeweiligen autosaves.
Ergo: Die manuellen Saves sind Backups der Autosaves, und somit keine wirklich manuellen Saves.
Ich hoffe, die Schose wird jetzt etwas klarer. Ich muss da ja auch erstmal durchsteigen.:)
Beste Grüße
denda


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