Thema:
Re:Welches RPG passt zu mir? flat
Autor: gameflow
Datum:03.06.16 00:28
Antwort auf:Welches RPG passt zu mir? von Fox

>Popolocrois, Fire Emblem, Persona, Monster Hunter,
>Fantasy life, Infinite dunamis, earthbound, bravely Reihe, etrian odyssey, xenoblade, shantae, fairune, shin megami tensei, ...
>Fallen da einige gleich durchs Raster...?


Ich finde die Liste eigentlich ganz gut. Bezogen auf deiner Beschreibung würde ich hier Fantasy Life zuerst wählen. Das ist super klein und kompakt. Hat eine ganz nette Story und Umgebungen, aber ist nicht komplett over the top mit Mechaniken. Vor allem kannst du hier leicht zwischen den "Berufen" (klassen) wechseln und dein Spielerlebnis an deiner Tagesstimmung anpassen.

Ansonsten:
- Fire Emblem Awakening und Fates ist top. Ist aber halt ein Strategie RPG. Ist nicht für jeden etwas.
- Earthbound ist ja der mega klassiker. Du könntest dir hierzu auch mal Citizens of Earth anschauen. Ist ein Indie Game, welches sehr stark Earthbound "zitiert". Wenn es das günstig gibt, kann man auch zuschlagen
- Xenoblade ist ein Brett, braucht aber einiges an Eingewöhnung. Persönlich weiss ich nicht, ob ich es auf dem 3DS spielen würde. Da finde ich es visuell auf dem Handheld nicht so berauschend
- Für die anderen JRPGs gibt es hier bessere Experten im Forum

Alternativ kannst dir auch mal die ganzen Mario & Luigi spiele anshen. Habe das neue aber noch nicht gespielt. Persönlich würde ich aber die Finger von den Paper Mario Ablegern auf dem 3ds lassen.

PS: Wenn du Lust auf ein gutes Action Advenutre hast, führt imo kein Weg an Zelda - Link between Worlds vorbei


< antworten >