Thema:
Re:Dark Souls / TR:Reboot / Mad Max flat
Autor: PooBear
Datum:06.06.16 11:19
Antwort auf:Dark Souls / TR:Reboot / Mad Max von token

>Mad Max:
>Wundert mich nicht dass das Spiel viele Fans hier hat und als Sleeperhit gilt. Es hat mich in so einigen Aspekten sehr positiv überraschen können. Eine Wüste als offene Welt? Sand? Und Sand? Und dazwischen noch Sand? Lame? Mitnichten! Nie im Leben hätte ich gedacht dass man etwas auf dem Papier derart eintöniges so ansprechend inszenieren kann. Mechanisch ist alles Zucker, Fahrzeug steuert sich super, Fahrzeugkämpfe funktionieren und machen Bock, Faustkämpfe sind rund, echt nichts zu beanstanden. Und mit Chumbucket hat man hier auch einen der geilsten NPCs of teh evah, und den auch ständig dabei. Das rockt atmosphärisch, all die Kleinigkeiten heben das alles nochmal an, etwa wie er anfängt die Karre zu reparieren wenn man aussteigt. Motiviert ist das hauptsächlich durch das Möhrchenspiel, überall sind Möhrchen, so viele viele viele Möhrchen und ständig wird irgendwas besser. Aber obwohl ständig was passiert scheint mir das insgesamt vielleicht ein wenig zu viel des Guten. Werde versuchen verstärkt am roten Faden zu bleiben, sobald der Completionist in mir übernehmen sollte dürfte das wohl locker ein 60-Stunden-Trip werden, und so viel Zeit und Muße hab ich nicht.


Zock ich auch gerade. Schon sehr stimmig als Open-World-Spiel umgesetzt, das stimmt! Allerdings wird es spätestens nach den ersten zwei großen Gebieten etwas monoton imo, man klappert eigentlich alles ab, spielerisch ändern sich nur noch Nuancen.

Komplettieren stelle ich mir allerdings sehr anstrengend vor...die ganzen Suchbereiche für ne Handvoll Schrott abklappern? Nein danke! Zum Glück reichen für 100% eines Gebiets nur die größeren Sachen. Aber für die alles sammelnden Ottos gibts sicher noch ein paar Maso-Chievos.


< antworten >