Thema:
Re:Nun endlich: Muramasa Rebirth - PS Vita | So schick! flat
Autor: beijoc
Datum:06.06.16 19:01
Antwort auf:Nun endlich: Muramasa Rebirth - PS Vita | So schick! von paiste

>Moin,
>
>habe am Wochenende, nachdem ich ein Video von Odin Spere gesehen habe, endlich mal mit Muramasa richtig begonnen. Der Artstyle ist so schick, es erinnert mich in positivster Weise an alt "2D-von-der-Seite-Spiele". Das Kampsystem geht in Ordnung. Aufleveln, Schwerter schmieden und neue Secret Arts entdecken. Dabei die Story nicht richtig verstehen - macht Spaß!
>
>Habe beim Kampfsystem nur manchmal das Gefühl, dass es nicht direkt genug reagiert.
>Klappt aber (auf Chaos) ganz ordentlich. Die Bosse sind schon happig.
>
>Odin Sphere ist jetzt direkt mal auf meiner Merkliste.
>Dazu fällt mir ein: Wie spielt sich Dragons Crown im Vergleich zu MR?


DC ist etwas langsamer und man springt weniger durch die Level. Die Räume haben dreidimensionale "Tiefe" und es gibt typische Fernkämpfer/Nahkämpfer/Zauberer als Charas! Statt nur Schwerter gibt es halt auch Äxte und Magieangriffe, bei den Bossen ist etwas weniger Taktik gefragt. Außerdem kann man DC auch zu viert spielen.

Beide Spiele sind klasse!! Muramasa ist mehr Hack'n'Slay, DC ist mehr Level- und Waffenfarmen ala "Diablo in 2D".  

>Das liegt noch unberührt auf meiner Vita.
>
>
>bye
>paiste


< antworten >