Thema:
Re:Fire Emblem Fates, Zelda Links Awakening flat
Autor: DJS
Datum:13.06.16 10:28
Antwort auf:Re:Fire Emblem Fates, Zelda Links Awakening von Fox

>>>>Das habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gezockt, wird langsam wieder Zeit...
>>>
>>>Au ja das wird's sage ich dir! Aber spiel zuerst ALttP fertig sonst bist du nur enttäuscht. ;P
>>
>>Du meinst ALttP ist SCHLECHTER als Awakening? Da bin ich mal gespannt. :)
>
>Ja, das ist meine Meinung. Beide kenne ich sehr gut. Das Dungeon-Design zB. ist bei ALttP recht beliebig und teilweise auch zu gradlinig. In Awakening sind sie komplexer aber logischer und die Rätsel sind viel Spassiger. Die Aufgaben bei der Oberwelt ergänzen die Dungeons prima, sie sorgen für Abwechslung und der nächste Dungeon ist jedes Mal eine kleine Überraschung. Bei Past gleichen die Dungeons eher einem Parcours, welchen man abarbeiten muss. Lustlos blinken die Punkte schon früh auf der Karte. Da fehlt einfach die Abwechslung. Awakening hat diese Tauschquests mit den abgefahrenen Charakteren. Dazu 'Cutscenes', mal still, mal lustig, mal romantisch.
>Es gibt zwei Dörfchen statt nur eines, beide ohne Gegner, so dass man sich wohl fühlen kann. Es hat sogar zwei verschiedene Enden. Spiel es mal durch ohne zu sterben. :)
>Es gibt Perspektivenwechsel bis hin zum jump n'run, das macht Spaß und sorgt auch für Abwechslung.


Ich hab es mir gestern auch für den 3DS gekauft und die ersten beiden Dungeons gespielt. Der Humor gefällt mir, die Dungeons sind in der Tat etwas anspruchsvoller aufgebaut als bei ALttP und die Musik rockt mal wieder. :)
Das einzige was ich nicht so toll finde, ist die Oberwelt. Durch die (wohl technisch bedingte) Aufteilung auf einzelne Bildschirme fühlt es sich an als ob man durch ein großes Dungeon rennt und keine echte Welt. Aber passt schon, wird in den nächsten Tagen durchgezockt. :)


>Au Backe da bin ich ja gespannt! :)
>Ich habe übrigens mal was gepostet aber das erscheint glaube ich nicht; nämlich meine Topzeit bei Gabby Jay: 12:52! :)


Das ist schon sehr ordentlich, aber da geht noch mehr. ;)

>Was habe ich mich gefreut!
>Ja und Dragon fand ich bisher am mühsamsten. Der weicht viel aus, wechselt die Seiten, und dann die Kicks...
>Welches ist dein Lieblings- und welches dein Hassgegner?


Ich mag allgemein die wendigen Gegner nicht so. Die teilen zwar nicht so stark aus, aber können einen wahnsinnig machen. Dragon gehört auf jeden Fall dazu, und der Gegner der nach Aran Ryan kommt auch. Aber ich will ja nicht zu viel spoilern.
Mir sind lieber so fette starke Brocken wie z.B. der spuckende Masked Muscle. Man kann recht easy kontern/ausweichen und ruck zuck ist das Ding um. :)


< antworten >