Thema:
Re:Fire Emblem Fates, Zelda Links Awakening flat
Autor: Fox
Datum:13.06.16 12:14
Antwort auf:Re:Fire Emblem Fates, Zelda Links Awakening von DJS

>>>>>Das habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gezockt, wird langsam wieder Zeit...
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>>>>Au ja das wird's sage ich dir! Aber spiel zuerst ALttP fertig sonst bist du nur enttäuscht. ;P
>>>
>>>Du meinst ALttP ist SCHLECHTER als Awakening? Da bin ich mal gespannt. :)
>>
>>Ja, das ist meine Meinung. Beide kenne ich sehr gut. Das Dungeon-Design zB. ist bei ALttP recht beliebig und teilweise auch zu gradlinig. In Awakening sind sie komplexer aber logischer und die Rätsel sind viel Spassiger. Die Aufgaben bei der Oberwelt ergänzen die Dungeons prima, sie sorgen für Abwechslung und der nächste Dungeon ist jedes Mal eine kleine Überraschung. Bei Past gleichen die Dungeons eher einem Parcours, welchen man abarbeiten muss. Lustlos blinken die Punkte schon früh auf der Karte. Da fehlt einfach die Abwechslung. Awakening hat diese Tauschquests mit den abgefahrenen Charakteren. Dazu 'Cutscenes', mal still, mal lustig, mal romantisch.
>>Es gibt zwei Dörfchen statt nur eines, beide ohne Gegner, so dass man sich wohl fühlen kann. Es hat sogar zwei verschiedene Enden. Spiel es mal durch ohne zu sterben. :)
>>Es gibt Perspektivenwechsel bis hin zum jump n'run, das macht Spaß und sorgt auch für Abwechslung.
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>Ich hab es mir gestern auch für den 3DS gekauft und die ersten beiden Dungeons gespielt. Der Humor gefällt mir, die Dungeons sind in der Tat etwas anspruchsvoller aufgebaut als bei ALttP und die Musik rockt mal wieder. :)
>Das einzige was ich nicht so toll finde, ist die Oberwelt. Durch die (wohl technisch bedingte) Aufteilung auf einzelne Bildschirme fühlt es sich an als ob man durch ein großes Dungeon rennt und keine echte Welt. Aber passt schon, wird in den nächsten Tagen durchgezockt. :)


Das fiel mir gar nie auf, anscheinend habe ich mich daran längst gewöhnt. Bestimmt ist das technisch bedingt. Ich bin beinahe neidisch auf dich, dass du das beinahe frisch angehen kannst weil du es so lange nicht gespielt hast. :)
Ja und die Musik... Sie ist das Tüpfelchen auf dem i. Wie kann man aus dem GameBoy-Gedudel bloß solch eingängige und unterschiedliche Melodien zaubern? Es gibt sogar solche, welche nur ein einziges Mal vorkommen.



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>>Au Backe da bin ich ja gespannt! :)
>>Ich habe übrigens mal was gepostet aber das erscheint glaube ich nicht; nämlich meine Topzeit bei Gabby Jay: 12:52! :)
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>Das ist schon sehr ordentlich, aber da geht noch mehr. ;)


Ja ich weiß. :) Sobald ich es durch habe fange ich mit den Timetrials an, da freue ich mich schon richtig darauf. Nur noch Wunschgegner, dafür diese richtig gut kennen und deuten lernen.


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>>Was habe ich mich gefreut!
>>Ja und Dragon fand ich bisher am mühsamsten. Der weicht viel aus, wechselt die Seiten, und dann die Kicks...
>>Welches ist dein Lieblings- und welches dein Hassgegner?
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>Ich mag allgemein die wendigen Gegner nicht so. Die teilen zwar nicht so stark aus, aber können einen wahnsinnig machen. Dragon gehört auf jeden Fall dazu, und der Gegner der nach Aran Ryan kommt auch. Aber ich will ja nicht zu viel spoilern.


Wie nett von dir. :) Die Dragqueen ist grad auch ein Wirbelwind. Dafür sind gute Schlagkombinationen möglich. Ich glaube den schaffe ich bald. :)


>Mir sind lieber so fette starke Brocken wie z.B. der spuckende Masked Muscle. Man kann recht easy kontern/ausweichen und ruck zuck ist das Ding um. :)

Den fand ich auch super. Der ist mit einem üblen Hacken in der Ecke gelandet. Es gibt nichts besseres als so einen richtig aufgeladenen Schlusstreffer, damit sies wissen. :)


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