Thema:
Re:Fire Emblem Fates, Zelda Links Awakening flat
Autor: DJS
Datum:13.06.16 17:57
Antwort auf:Re:Fire Emblem Fates, Zelda Links Awakening von Fox

>>Ich hab es mir gestern auch für den 3DS gekauft und die ersten beiden Dungeons gespielt. Der Humor gefällt mir, die Dungeons sind in der Tat etwas anspruchsvoller aufgebaut als bei ALttP und die Musik rockt mal wieder. :)
>>Das einzige was ich nicht so toll finde, ist die Oberwelt. Durch die (wohl technisch bedingte) Aufteilung auf einzelne Bildschirme fühlt es sich an als ob man durch ein großes Dungeon rennt und keine echte Welt. Aber passt schon, wird in den nächsten Tagen durchgezockt. :)
>
>Das fiel mir gar nie auf, anscheinend habe ich mich daran längst gewöhnt. Bestimmt ist das technisch bedingt. Ich bin beinahe neidisch auf dich, dass du das beinahe frisch angehen kannst weil du es so lange nicht gespielt hast. :)


Also an die Oberwelt und was grob zu tun ist am Anfang, konnte ich mich bisher halbwegs erinnern. Aber schon die ersten Dungeons waren quasi zu 100% neu, da wusste ich nix mehr. Ist auch gut so. :)
Der Humor gefällt mir wie gesagt richtig gut. Das sind viele Kleinigkeiten, z.B. Selbstironie: Truhe auf, 20 Rubine drin -> Na toll! :) Die aus Mario geklauten Pflanzen in einer der Jump'n Run Passagen waren auch nicht schlecht.

>Ja und die Musik... Sie ist das Tüpfelchen auf dem i. Wie kann man aus dem GameBoy-Gedudel bloß solch eingängige und unterschiedliche Melodien zaubern? Es gibt sogar solche, welche nur ein einziges Mal vorkommen.

Bei den alten Games fällt mir eh immer wieder auf, dass die Soundtracks früher einfach viel geiler waren. Heute ist die Musik sehr aufwendig und technisch perfekt, aber es fehlen irgendwie die Ohrwürmer.
>
>Ja ich weiß. :) Sobald ich es durch habe fange ich mit den Timetrials an, da freue ich mich schon richtig darauf. Nur noch Wunschgegner, dafür diese richtig gut kennen und deuten lernen.


Jepp, die Timetrials waren auch bei mir das absolute Highlight. Hab damals stundenlang gegen die gleichen Gegner geboxt nur um neue Taktiken usw. auszuprobieren. Jetzt zocke ich auch wieder 20-30min zwischendurch und versuche paar Sekunden rauszuholen.
>
>>Mir sind lieber so fette starke Brocken wie z.B. der spuckende Masked Muscle. Man kann recht easy kontern/ausweichen und ruck zuck ist das Ding um. :)
>
>Den fand ich auch super. Der ist mit einem üblen Hacken in der Ecke gelandet. Es gibt nichts besseres als so einen richtig aufgeladenen Schlusstreffer, damit sies wissen. :)


Man muss schon zugeben, dass eine gewisse Befriedigung da ist, wenn man zuerst selbst aufs Maul bekommt und der Typ irgendwann in der Ecke landet und nicht mehr aufsteht. ;)


< antworten >