Thema:
Re:Halo 2 MCC Local Co-op flat
Autor: Joy Division
Datum:18.07.16 19:00
Antwort auf:Re:Halo 2 MCC Local Co-op von membran

>>und es ist ein Graus. Man kann nicht Speichern. Hey es ist 2016 und man kann nicht Speichern!!1
>
>Die Halos speichern iirc regelmäßig automatisch, wenn man gerade nicht in einem Feuergefecht ist (=keine Gegner um einen herum für ein paar Sekunden) und von diesem Checkpoint lässt es sich auch weiterspielen ("continue campaign"). Wenn man einen anderen Level oder einen der 1-2 "festen" Checkpoints in diesem Level auswählt, geht der soft-checkpoint natürlich flöten.


das stimmt so nicht. Ich kann mich nicht erinnern ob es bei den neuen (4,5) noch so war; bei Halo3 z.B. muss man immer auf "Speichern und beenden" um die Kontrollpunkte zu speichern. Schaltet man die Konsole einfach aus fängt man in dem Chapter an in dem man zuletzt war und nicht beim letzten Kontrollpunkt. Ist aber auch alles komplett egal darum gehts bei mir ja auch nicht.

>>Aber warte mal, da ist ja Autoaim an. Gut schalten wir das in den Optionen aus. Geht nicht, dafür braucht man einen Skull.
>>Ok dann wählen wir jedes Chapter einzeln aus und aktivieren den Skull.
>
>Halo hat seit jeher (teils sehr heftiges und gar störendes, wenn ein weiterer Gegner "kreuzt") StickyAim, kein AutoAim - und Halo ohne StickyAim ist kein Geschenk am Pad. Die Analogstick-Beschleunigung ist darauf ausgelegt, egal in welcher Geschwindigkeitseinstellung. Ohne StickyAim ist quasi die ganze Zeit Fastlook angesagt und man trifft so gut wie nichts, weil das "Fein-Aiming" über das Sticky-Aim gelöst ist und somit automatisch aktiviert wird.


alles richtig, dennoch heisst es Auto aim in Halo 2. Kann ich nix für ;)
Ich habe jede erschienene Halokampagne mehrfach auf Legendary, mit Skulls, im Singleplayer sowie co-op (ausser Halo 2) durchgezockt. Damit will ich nicht sagen das ich voll der Skill0r bin, sondern das ich Halo kenne und mag. Ich zocke lieber ohne Auto aim. MP hab ich nie gezockt.


>Aber wenn ihr denn Skull dafür aktivieren könnt, ist das doch astrein. Bleibt der Skull dann nicht dauerhaft aktiv, oder was?

Dochdoch läuft alles super, nur speichern geht nicht. Wir haben alles ausprobiert und durchprobiert. Nach dem wir zum 4ten mal von vorne anfangen mussten war die Luft (erstmal) raus. Google sagt es gibt keine Lösung. Da sind noch ein paar Leutchen da draussen die H2 auch gerne im co-op gezockt hätten und das selbe Problem haben.


< antworten >