Thema:
Re:Gegenmeinung! top, erhöre mich! flat
Autor: denda
Datum:20.07.16 13:04
Antwort auf:Re:Gegenmeinung! top, erhöre mich! von X1 Two

>>Ich spiele momentan Horizon 2 mit größter Begeisterung und wundere mich, dass ich nie von den spielerischen Verbesserungen gegenüber zu Teil 1 gelesen habe. Es ist mMm das deutlich ausgereiftere Spiel. Die Steuerung ist noch einen Tick besser- PGR war nie so nahe. Man kann die kompletten Meisterschaftsrennen nach gusteau wählen, und so auch bestimmen wie viele der pöhsen Offroadrennen vorkommen. Ich nehme auch die Map als wunderschön kohärent und abwechslungsreich wahr. Es ist nicht so wie im Vorgänger wo sich die Klimazonen alle 2 km ändern. Dafür aber wesentlich stimmiger vom Gesamtbild. Auch sind die Perks und die abswechslungsreicheren Events, sowie nicht zuletzt die besser und abwechslungsreicher gewählte Musik Punkte, die man nicht ausblenden sollte.
>
>Abwechslungsreichere Events? Erstmal gibt es kaum noch Spezialevents (wo man irgendwelche Ballons oder Flugzeuge bekämpft). Und die Kampagne mit ihren 178 Meisterschaften ist Copy & Paste derselben 10 bis 15 Meisterschaften. Repetitiv ohne Ende.
>


Das ist aber der reinen Masse an "get a life"-Möbiusstrip-Aufgaben geschuldet.
Selbst 50 versch. Aufgaben würden einem bei der Anzahl an Rennen repetitiv vorkommen. Das muss man ja nicht spielen. Ich spiele immer so lange bis ich satt bin und mein Spaß am Ende ist, und sehe alles nach den 15 Meisterschaften als optional an, und bin daher momentan nach ca. 15 h auch noch hoch motiviert. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht diese Endlosgrinds aka Zeitschinderei in solchen Spielen (vor allem Sandbox und OW) komplett zu ignorieren. Das nagt sonst viel zu sehr an meiner Begeisterung für das Hobby.


>>Jemandem der mit Horizon 1 Spaß hat von H.2 abzuraten kommt mir nahezu grotesk vor.
>
>H1 ist mein ROAT. H2 war nett, mehr nicht.
>


Das ist nur ihre Meinung.
Ich habe H1 sehr gerne gemocht, finde H2 aber spürbar runder und ausgereifter. Siehe mein Ausgangspost.

>>Objektiv gesehen stellt das Spiel eine ausgereiftere Version von Teil 1 dar. Das Setting und die Mucke- alles letztlich Geschmackssache, aber einige Sachen sollte man einfach nicht unter den Tisch kehren, und auch nicht objektive Fakten durch den Schleier der Subjektivität verzerren.
>
>Ich kann es mir nur so vorstellen, dass du noch ziemlich am Anfang bist. Nach zehn Stunden bricht H2 IMO zusammen, bis dahin ist alles schick und abwechslungsreich.
>


S.o.

>>Und das mit den Ladezeiten....mymy...möchtest du nicht doch noch etwas Käse zum whine? Wenn es in Horizon 1 30 sek. initiale Ladezeit waren, sind es in Teil 2 um die 40 Sekunden.
>
>Das mal ganz sicher nicht. Ich stoppe mal. So, nach exakt einer Minute ist man in H1 auf der Strecke, nach exakt 1 Minute und 40 Sekunden in H2. Vielleicht nicht so ein fürchterlich schlimmer Unterschied, aber es müsste nicht sein (man wird in H2 immer erst in die Car Meets gezwungen).
>


Ok. Ist zu lang, keine Frage. Man überlebt es aber. Die Carmeets sind mir aber bisher auch sehr komisch vorgekommen. Apropos komisch: Ich finde auch den genrellen Vibe von H2 deutlich weniger fremdschämig als noch im Vorgänger. Es ist zwar immer noch albern, aber schon ein Stück weit reif0r geworden imo.

>>Also, top, ich lege dir ans Herz, das Spiel auf keinen Fall abzuschreiben, und ihm mal bei Gelegenheit eine Chance zu geben.
>>Vielleicht jetzt nicht so kurz bevor Teil 3 erscheint, aber schaue es dir einfach mal an, kostet ja kaum mehr was.
>
>Das war ja das, was ich gemeint habe. H2 ist beileibe kein schlechtes Spiel. Aber verglichen mit dem Übervorgänger für mich deutlich schlechter.
>


Oh, das sollte beileibe nicht heißen, dass das Spiel nur einen schmalen Taler wert wäre. _Gerade_ für den momentanen Kurs ist das Teil ein absoluter Nobrainer in meinen Augen.
Beste Grüße
denda


< antworten >