Thema:
Meine Geschichte dazu... flat
Autor: cloud78
Datum:29.09.16 13:02
Antwort auf:Das Ende der Sammlung(?) von Sonic2d

Ich habe über die letzten 25 Jahre (als ostdeutsches Kind startete mein Hobby mit der Wende) sicher 2-3 mal alles bzw. einen Großteil meiner Konsolen und Spiele abgestoßen ... zum letzten mal, als mir ein Teil bei einem Einbruch abgenommen wurde :-(  

Hier und da ärgere ich mich schon, dass ich meine liebevoll gepflegten Konsolen / Verpackungen und Spiele verkauft habe.
Allein die ganzen SNES-Spiele in der Papphülle - sowas bekomme ich nicht wieder.

Vor einem knappen Jahr entschied ich mich, etwas Geld in die Hand zu nehmen und die Sammlung um all das aufzustocken, mit dem ich eine emotionale Verbindung hatte (und mich von allem anderen zu trennen).

Also wurden alle SEGA- und Nintendo-Konsolen ab 8Bit wieder angeschafft:
- MS1 & 2, MD1, MCD1, 32X, Saturn, Dreamcast (je mit OVP!)
- NES, SNES, N64, GC, Wii, Ur-Gameboy, GBC, GBA, DS ...

Beim Kauf über das Netz kann man trotz Artikelbilder natürlich nie final wissen, was man da kauft. Hier und da treibt es einem dann schon fast die Tränen in die Augen, wenn man sieht, in welchem Zustand die Konsolen und Spiele sind (im Vergleich dazu, wie ich sie behandelt hatte).

Spiele, die es nur noch für unvernünftig viel Geld in Originalverpackungen gab, habe ich in Universal Game Cases ([http://www.gameseek.co.uk/pd/toysujsee2z0p85/multi-universal-game-case--for-n64,-megadrive,-snes-and-all-cd-format-games-one-]) gelagert, die Cover findet man ja zum ausdrucken auf gutem Fotopapier zum Glück für jedes Spiel. Das betraf hauptsächlich NES, SNES und Atari 2600.

Mit dem jetzigen Stand der Sammlung bin ich dann doch sehr glücklich.
Die Konsolen sind gut verstaut und gesichert mit Ihren Originalverpackungen, die Spiele haben eine Ecke in unserem Arbeitszimmer eingenommen.
Was mir vor allem sehr wichtig war: sie nehmen nicht zu viel Platz ein!

Und allein ein Blick darauf weckt so viele Erinnerungen...

[https://drive.google.com/open?id=0B-Q2MLaMQ6uNcVktM1hELVo0MTQ]


< antworten >