Thema:
Re:Werd damit nicht warm flat
Autor: Green Beret
Datum:14.11.16 17:35
Antwort auf:Re:Werd damit nicht warm von suicuique

>>Ganz abgesehen davon dass ich diese Art von Storytelling über Briefe und Co. unheimlich dröge und veraltet finde.
>
>folgende Frage kommt wahrscheinlich ziemlich arschig rüber, aber ich stell sie trotzdem mal:
>Welche Art des Storytellings gefällt Dir denn da besser?
>Doch nicht etwa Cutscenes und Co oder?
>Fällt Dir ein Spiel ein das, bei gleichem Scope, es besser macht?
>
>Ich muss zugeben ich bin ein großer Freund des environmental Storytellings und finde die immersive Sims gehen zu Recht diesen Weg.
>
>gruß
>


Ich kenne jetzt D2 konkret noch nicht aber: Audiologs und Bücher in der Gegend platzieren ist imo nicht "environmental storytelling".

Mir geht diese Art auch schon seit Bioshock auf den Zeiger (wobei sie da ja noch mit richtigem ES kombiniert waren)

Der Gipfel war MGS5, wo ca. 95% der Story über diese blöden Kassetten erzählt wurde. Argh!


< antworten >