Thema:
Re:Wii U ist tot. Eine Bilanz. flat
Autor: dixip
Datum:16.11.16 20:49
Antwort auf:Re:Wii U ist tot. Eine Bilanz. von Shoryuken

>Wenn man bedenkt das ich Geld in beide "Nextgen"-Krücken gesteckt habe und mindestens jeweils noch einen Controller erworben habe, ist die Wahrscheinlichkeit sogar hoch das "Konsole" insgesamt sogar teurer war

Ein leistungsstarker Gaming-PC, der PS4Pro und Xbox One überflüssig macht, kostet aktuell >1000€. Einen X1 oder PS4 Controller + Headset + Steam-Controller + Maus + Keyboard + .... natürlich noch on top...


>>Witzigerweise ergänzt die WiiU dann aber ganz prima (nicht zuletzt auch wegen der Virtual Console), weil wirklich ziemlich anderes Line-Up und viel Exklusives, die anderen beiden Krücken hingegen... nicht so sehr.

Komisch. 2 Konsolen haben primär westliche Spiele, MS unterstützt aktiv den PC und beraubt sich seiner Exklusives, Nintendo macht nichts davon und ihr eigenes Ding. Überraschung, dass die Nintendo-Konsole nicht die 95% Überschneidung mit dem PC und seinem Lineup hat.


>Auf der One habe ich genau zwei Spiele. Killer Instinct und Rare Replay. Den Rest würde ich nichtmal geschenkt haben wollen.

Komm schon!!! Du weißt ganz genau, dass Dein Geschmack speziell ist. Das ist gut und fein, aber Xbox One und PS4 sind für den aktuellen westlichen Spielegeschmack gemacht.
Und nein, der trifft meinen Geschmack auch nicht mehr, zumindest brauche ich nicht die Masse an Titeln, die da rauskommen. Aber der Kram ist ja nicht grds schlecht. Bei Nintendo findet er aber nicht statt.

Es stellt sich hier doch niemand hin und würde die WiiU als einzige Spieleplattform in den Himmel loben. Fast jeder WiiU-Fan hat noch ne andere Plattform, egal welche, die WiiU ist für alle "nur" ne gute Ergänzung.


WiiU hab ich 47 Retail-Titel in der Sammlung, hatte mal Anwandlungen von Full-Set sammeln, aber es gibt eben doch unfassbar viel uninteressanten Crap auf der WiiU.

Und wenn man mal ehrlich durchguckt, welche Nintendo-Titel denn nun rausgekommen sind und sich dann die Frage stellt, welcher dieser -zweifellos sehr guten Titel- jetzt ganz besonders und ausschließlich für die WiiU steht, dann wird das Fazit ernüchternd ausfallen, bestenfalls kann man da echt noch Splatoon nennen.

Alles andere waren nun mal Fortsetzungen, Remastered-Zeug o.ä., aber keine neuen Ansätze, die so auf den Vorgängerkonsolen nicht denkbar waren.

Und das war auf Gamecube und Wii anders. Der Gamecube hatte u.a. Pikmin, Metroid Prime, Zelda Wind Waker als Neuinterpretationen oder gleich neue IPs. Die Wii hatte neben dem Wii-Quatsch halt insbesondere Super Mario Galaxy. Und die Renaissance der 2D-Hüpfer, wobei da Donkey Kong heraussticht. Und unabhängig davon, ob dass WiiU DKC nun besser ist, es ist eben nur ne Fortsetzung.


< antworten >