Thema:
Re:Wii U ist tot. Eine Bilanz. flat
Autor: dixip
Datum:16.11.16 20:57
Antwort auf:Re:Wii U ist tot. Eine Bilanz. von Yeboah17

> Man kann der WiiU sicher nicht unterstellen, nicht auch Highlights zu haben, aber als vollwertige Konsole geht und ging sie leider nicht durch.

Sie hat es ja ganz kurz versucht. Zum Launch kam ja das gesamte Spektrum an Titeln: Splinter Cell, AssCreed, Batman, CallofDuty, Darksiders, MassEffect 3, FIFA usw. Aber dann war Schluss und es kamen nur noch Lizenzspiele neben dem Nintendo-Zeug.


>Aber insgesamt - und das war schon aufm GameCube so - schmort Nintendo im eigenen Saft.

Ich würde den Gamecube als letztes großes Aufbäumen des Giganten sehen. Die letzte große Schlacht gegen Sony, Sega (und Microsoft). Da haben sie alles in die Waagschale geworfen: Leistungsstarke Hardware, extrem "konsolig", volle Breitseite an Spielesupport (METROID PRIME), fast alle 3rd-Parties mit fast allen Spielen, Exklusives eingekauft, halt insbesondere Capcom mit Resi + Capcom Five usw.

Der Gamecube ist geiler Scheiß. Der wird nur verachtet, weil irgendwelche Unsympathen in ihrer Verblendung Super Mario Sunshine schlechter als Super Mario 64 fanden und Link nicht auf nem Boot sehen wollten!


>Lange Rede, kurzer Sinn: Nintendo ist Nische. Das ist für viele hier klar und für die meisten hier auch gut so, aber einige schmerzt es, vor allem, wenn man sich erinnert, wo Nintendo 1990 - 1994 stand.

Yup, WiiU ist ne tolle Ergänzung zu irgendwas anderem. Und die Nintendo-Spiele sind gut, aber nicht mehr wegweisend.


< antworten >