Thema:
Re:Leider nicht so gut wie erhofft... flat
Autor: Slochy
Datum:02.12.16 11:46
Antwort auf:Re:Leider nicht so gut wie erhofft... von Baseman

>Gefällt es dir jetzt eigentlich besser als Teil 1?

Im Prinzip kann ich bislang unterschreiben, was hier gepostet wurde. Die Präsentation ist fantastisch, das Level-Design ü-ber-ragend, wenn nicht gar klare Referenz für Titel dieser Art, und es gibt allgemein mehr von eigentlich allem - was wiederum die gewisse und hier angeführte Problematik birgt, dass man als Schleichmann überwältigt wird und keinen griffigen Fokus für sich findet. Das war im ersten Teil, der deutlich linearer daher kam, anders. Dort hatte ich mit meinem mir selbst auferlegten Schleich-Korsett keine Identifikationsmühen, es gab für jede Problematik einen augenscheinlichen Lösungsweg - Blink. Der Zwote hingegen lädt eigentlich vom ersten Moment an überbordend lasziv dazu ein, die größeren Spielplätze entsprechend kreativ und unter Einsatz der neuen Gadgets anzugehen. War zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich konnte recht zügig adaptieren, hab' die "Ghost/Shadow"-Achievements vorerst eingemottet und seitdem tierisch viel Spaß.

Kurzum: Ja, ich finde es insgesamt besser als Dishonored 1. Ich rechne es diesem Titel hoch an, dass er mir, wie auch in Hitman, Instrumente an die Hand gibt, mit denen ich nicht das Gefühl habe, ihn plötzlich "verkehrt" zu spielen, nur weil ich meinen Schleich-Autismus nicht so durchdrücken kann, wie ich es gerne würde. Wär's am PC nicht so ein Performance-Downer, es würd' wahrscheinlich mein GOTY werden. Derzeit muss es aber dem Glatzkopp die Vorfahrt lassen.

>Ich hab das nämlich erst vor ~1 Monat (durch)gespielt und meine übliche F5/F9 Hammering Methode von anno-dazumal schnell abgelegt, irgendwie ist das nichts mehr für mich. Stattdessen (wie du gerade beschrieben) so gut es ging situationsbedingt reagiert, was zum einen gut für den Flow war, aber auch um einen Großteil der spielerischen Möglichkeiten mir nicht selbst auf erzwungen brach liegen zu lassen.
>
>Wenn der Nachfolger nicht besser ist, würde ich es mir wahrscheinlich erst irgendwann mal später anschauen und mich zuerst Hitman widmen (das ich erst im Sale letzte Woche geschossen habe).


Du solltest somit riesigen Spaß haben, alles andere würde mich arg wundern :)


< antworten >