Thema:
Re:The Verge zum Thema Perfirmance und Grafik flat
Autor: Leviathan
Datum:09.12.16 17:42
Antwort auf:Re:The Verge zum Thema Perfirmance und Grafik von G'Kyl

>Wer heutzutage nicht weiß, dass mehr als schöne Kulissen Grafikpower fressen, sollte sich mit solchen Aussagen imho zurück halten. Dieter Nuhr hat mal irgendwas in der Richtung gesagt.

Dann klär uns doch mal bitte auf. Wenn TLG jetzt ne Optik wie ein Rise of the Tomb Raider oder Uncharted hätte und zusätzlich noch an Trico rumrechnen müsste, würde ich sagen: Jo, damit ist die PS4 überfordert. Aber was ich da aktuell auf der alten PS4 erleben muss, ist ne bodenlose Frechheit, auch wenn ich froh bin, dass das Spiel überhaupt noch erschienen ist.

Euch will hier niemand das Spiel madig machen. Habe ICO und SOTC selbst zig mal gespielt und bin ein Riesenfan, aber dieses Daumenkino hier ist nahe (!) an der Unspielbarkeit. Die Frames kann ich mitzählen und ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas im Jahr 2016 nochmal erleben muss.

Und wenn es doch so eine Riesenleistung wäre, das alles zu berechnen, müsste man halt Abstriche auf anderer Ebene machen. Aber dem Kunden das Spiel einfach in so einer Scheißform hinzuklatschen und - dafür gehen mir Konsolen immer mehr gegen den Strich - keinerlei Optionen anzubieten, geht einfach gar nicht.

Ändert nichts daran, dass es vermutlich ein sehr gutes Spiel ist und ich es durchspielen werde, aber es trübt den Gesamteindruck schon ziemlich hart.


< antworten >