Thema:
Re:Spoiler: Das Spiel hat eine eher melancholische Note. flat
Autor: Random_H
Datum:13.12.16 12:51
Antwort auf:Re:Spoiler: Das Spiel hat eine eher melancholische Note. von denda

>Spoiler tun halt etwas im Vorfeld, bevor man die Dinge kennt. Und hier wurde mittlerweile alles zu Pfombos Betreffzeile gesagt, ich stehe weitehin zu meiner Meinung. Selbst wenn das im Nachhinein durch das Selbsterleben relativiert wird (ich denke, dass ich verstehe was du meinst), ändert das nichts an den Umständen der etwas unglücklichen Überschrift von Pfombos posting und dem was diese in manchen Köpfen von Noch-Nicht-Spielern ausgelöst hat.

Ich kann dazu ohne Spoiler nichts Weiteres sagen. Aber ganz allgemein und mal abstrahiert:

Pfombo sagte iirc nur, dass er zu Tränen gerührt war, als es aus war. Das ist A) für die Beurteilung eines solchen Spiels von zentraler Bedeutung und B) auf eine riesige Bandbreite an Ereignissen und Erlebnissen von gut bis schlecht anwendbar. Nur weil Leute ihre Vorstellungen vom Ausgang des Spiels auf Pfombos Aussage mappen, heißt das nicht, dass Pfombo was verraten (geschweige denn "verdorben") hätte.

"Machen sie sich darauf gefasst, dass dieses Spiel sie rühren könnte", ist kein Spoiler, sondern ein wichtiger Teil der Charakterisierung. So etwas will ich nicht hinter einer Spoilerwarnung versteckt wissen, denn dann würde ich definitiv nicht draufdrücken.

Besten Gruß,
Alex


< antworten >