Thema:
es wird nicht besser... flat
Autor: denda
Datum:16.12.16 20:30
Antwort auf:Hmmmm...Eindruck nach knappen 2 h sehr gemischt von denda

habe atm ca. 8 h auf dem Tacho, und es wird nicht besser, eher geht es bergab, weil Trico von der Fazination etwas Federn lassen musste (höhö), vor allem aber weil mich die Steuerung noch zur Weißglut bringt.
So etwas Übles habe ich seit vielen Jahren nicht mehr ertragen müssen, es macht mich nach einiger Spielzeit richtiggehend Aggro. Die ersten Spielstunden ging es noch mit einer gewissen Erwartungshaltung, dass das Ganze mit zunehmender Abrichtung besser funktioniere, aber auch das Design war weniger komplex und stattdessen reduzierter. Ich habe das Gefühl, dass je mehr das Spiel an Funktionen hinzufügt, desto weniger gut funktioniert das alles im Zusammenspiel.

Viele der Eingaben reagieren äußerst zickig, manchmal tauschen Tasten kurz (als Bub) ihre Funktionen (!, hatte ich zwei mal), teilweise reicht wohl auch der Analogstick (z.B.beim Klettern hochziehen), andere Male geht vor allem auf Tricos Kopf/Hals überhaupt nichts wie es sollte (Klettern, Aufstehen).

Von Tricos störrischem Verhalten nicht zu reden. Erst dachte, ich er würde peu a peu schneller auf Befehle reagieren, nun bin ich mir nicht mehr sicher, und nehme so einen Prozess nicht wahr. Es scheint zudem manchmal einfach Situationen zu geben in denen das Tier auch nach (langsamem!) wiederholten Befehlen Null macht was man vorsieht, und das nervt nach einer halben Minute einfach nur noch.

Ich habe hier die letzten Stunden Dinge erlebt, die waren mit das Nervigste was ich je gespielt habe. Hätten sie mal noch 5 Jahre daran herumgefeilt.
No offense, aber bald weine ich wenn es _nicht_ in eine paar Stunden zuende ist...

Für mich die größte Enttäuschung des Jahres bisher.
Dabei trägt das Tier selbst dazu bei, dass ich es weiter spiele, einfach weil ich es sehr ins Herz geschlossen habe. Manche Szenen waren bisher auch ganz. ganz groß. Aber viel zu viel der Zeit ist die Architektur zu beliebig, das Leveldesign zu dahinplätschernd, und alles spielerische zu belanglos.
Ich finde es als Gesamterfahrung immer noch ok bis gut, aber mehr definitiv nicht.

Sehr, sehr schade.

Beste Grüße
denda


< antworten >