Thema:
Re:Aber sonst ist alles gut? flat
Autor: Sockenpapst
Datum:02.01.17 11:31
Antwort auf:Re:Aber sonst ist alles gut? von suicuique

>>>>Da Du im Plural sprichst, mich also auch zu meinen scheinst

>Ich habe *auch* Dich gemeint aber nicht exklusiv euch zwei.

Äh, ja. Genau das schreibe ich auch. Und ganz nebenbei nimmst mich in Deiner diffusen Generalabrechnung nonchalant in Sippenhaft für all das, was u.a. DE schreibt. Das *ist* schlechter Stil und erklärt meine Laune.
>
>>>>: Ich sprach - abwertend, natürlich - von solchen Spielen, nicht von irgendwelchen Personen. Ich spreche an keiner Stelle die Freunde des Spiels an oder werte über sie. Warum auch.
>>>
>>>Ach bitte. Das ist doch Wortklauberei.
>
>Ich halte es einfach für unnötig eindeutige konnotierte Signalbegriffe zu gebrauchen. Einfach weil sie die anderen Argumente in ein oft nicht gewolltes Licht rücken.


Oder man liest den Gesamttext und sieht sehr eindeutig, wie etwas gemeint ist. Dann muss man sich auch nicht an einzelnen Formulierungen - die ich im konkreten Fall übrigens weiterhin für vollkommen angemessen halte -  aufhängen und nach vermeintlichen Implikationen forschen.

>Warum Du so jetzt pissig drauf reagierst wenn ich darauf hinweise muss ich auch nicht verstehen.

Ernsthaft?
DAS war Dein ursprünglicher Beitrag, nur zur Erinnerung:

"Ich find es bezeichnend dass es für einen Teil der Maniac-Nutzer nicht mehr möglich ist seine Meinung darzulegen ohne gleichzeitig die der Gegenseite zu diskreditieren.

Werdet erwachsen."

Willst Du jetzt ernsthaft erzählen, "Werdet erwachsen" sei ein nüchterner Hinweis? Oder anders: Wieso sollte man Dir hier Flappsigkeit zugestehen, die Du bei anderen offensichtlich nicht duldest? Ganz ehrlich: Fast alle anderen User hätten auf so einen Mist ein von Herzen kommendes "KhadD" kassiert.


Damit ist für mich auch gut. Ich verstehe, was Du meinst, teile Deinen Standpunkt aber nicht. Und da wir ähnliches schon bei Formulierungen wie "PC-Masterrace" (o.ä.) ergebnislos hatten, müssen wir uns hier nicht endlos im Kreis drehen.


< antworten >