Thema:
Re:Es war einfach zu lang. Viel zu lang. flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:02.01.17 17:35
Antwort auf:Re:Es war einfach zu lang. Viel zu lang. von Deadly Engineer

>Äh lies bitte mal richtig! Ich habe geschrieben man kann alles Kunst nennen, auch wenn einer auf eine Leinwand scheißt, ich habe NICHT geschrieben das TLG genauso ist, lediglich dass man es nicht mit Kunst entschuldigen sollte was bei TLG nicht gut ist. War lediglich eine grobe Überspitzung was gemeinhin so alles als Kunst bezeichnet wird und nicht auf TLG im speziellen bezogen.

Das das Tier sich wie ein echtes Tier verhält hat nichts mit Kunst zu tun sondern es liegt in der Natur der Sache. Man muss einfach hinnehmen, dass das Tier sein eigenes Köpfchen hat - weshalb man mit einer gehörigen Portion Geduld aufwarten muss.
Kamera kann kritisiert werden aber bitte nicht das Tier. Die Probleme die in Verbindung mit dem Tier auftreten sind meistens dem Spieler geschuldet. Man darf nicht zig befehle auf einmal geben.

>
>Ich finde es nicht komplett scheiße, aber es hat nun mal sehr grobe Mängel die nichts mit Kunst zu tun haben sondern wohl eher Unfähigkeit geschuldet sind.
>Grundsätzlich finde ich das Spiel okay, aber es wäre noch sehr viel besser wenn Steuerung und Kamera ordentlich funktionieren würden und man wenigstens einmal vernünftig erklärt bekäme wie man Trico Befehle geben kann und dann auch das ordentlich funktionieren würde. Und das kann man auch nicht damit entschuldigen dass das Kunst wäre und das Tier halt dadurch tierischer wirken soll, denn da geht es um das Interface zwischen dem Spieler und dem "Kunstwerk" und ansonsten wird einem bei der Steuerung von dem Jungen ja jeder Handgriff eingeblendet.
>Und allleine dass man zwar die Kamera invertieren kann, dies aber beim Spiegel nicht funktioniert spricht Bände bezüglich der Schlampigkeit der Entwickler.
>


Wie gesagt das Spiel ist technisch nicht perfekt. Wenn man über die kleinen Technischen Probleme hinwegsehen kann wird man mit einem Spielerlebnis belohnt die es sonst nirgendswo gibt.

>Vielleicht hätte man dem Spiel auch noch ein Jahr mehr Entwicklungszeit für Feinschliff geben müssen.
>Jedenfalls werden hier im Forum Spiele für viel kleinere Mängel (Framepacing z.B.) kritisiert, da sollte man dann schon akzeptieren dass man ein Spiel mit so groben Mängeln nicht mit Kunst entschuldigen kann.


Bei TLG geht es um ein Herzensangelegenheit und da kann ich dem Spiel einiges verzeihen. Man muss alles im kontext sehen, hier konnte man nicht einfach irgendwelche Assets vom vorjahr verwenden. Alles musste von Grund auf neu "erfunden" werden.
Ausserdem finde ich die Grafik des Spiels auf einer Stufe wie Uncharted 4.(abgesehen vom Framerate)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname