Thema:
Re:Durch und Fazit flat
Autor: Sockenpapst
Datum:02.01.17 17:56
Antwort auf:Durch und Fazit von Rafael

>Auch die Befehle an Trico sind anfangs kurios und scheinen nicht zu funktionieren, aber ich glaube, dass Teil der KI von Trico das erlernt und mit Verlauf des Spiels besser wird. Ich hatte später immer mehr das Gefühl, dass das Tier besser versteht und die Chemie zwischen dem Jungen und Trico steigert sich. Aber selbst wenn das nicht stimmt, dann macht das Spiel es richtig und vermittelt zumindest dieses Gefühl... :)

Ich befürchte, das liegt schlicht daran, dass das Spiel diesen Teil der Steuerung nicht erklärt - man also erst langsam
die jeweils richtigen Eingaben erlernt - und auch daran, dass man sich an die ordentliche Verzögerung bei der Umsetzung der Befehle gewöhnt und nicht mehr verzweifelt Eingaben spammt. Deine Erklärung ist aber auf jeden Fall charmanter!

(Und ja, ich kenne die Interviews, in denen von einer lernenden KI fabuliert wird.)


< antworten >