Thema:
Re:Es war einfach zu lang. Viel zu lang. flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:03.01.17 11:23
Antwort auf:Re:Es war einfach zu lang. Viel zu lang. von Deadly Engineer

>Doch, man kann auch das Verhalten des Tieres kritisieren. Die Stelle die ich ausführlich beschrieben habe wo das Tier taucht, aber nicht durch den Tunnel taucht wie es eigentlich vorgesehen ist, und man kann kritisieren dass das Spiel einem keinerlei ausreichende Erklärung gibt wie das Befehle geben funktioniert. Bei der Steuerung des Jungen wird jeder Furz erklärt und JEDES verdammte Mal eingeblendet, was schon an sich unglaublich nervt und den Eindruck erweckt die Macher trauen dem Spieler überhaupt nichts zu, dabei kann man die Bewegungen ja auch durch simples Ausprobieren mit SOFORTIGEN Reaktionen der Figur relativ leicht herausfinden, beim Tier gibt es keinerlei Erklärungen, obwohl das Tier nur sehr verzögert reagiert und somit eigentlich kaum zu erkennen ist was jetzt was auslöst. Das mußte ich in einem faq nachlesen.


Wenn das Tier wie ein Roboter direkt das machen würde was man ihm sagt, würdet ihr vorwerfen, dass das Tier sich nicht realistisch verhält etc...
Für mich verhält er sich zu 90% genauso wie ein Tier sich im Reallife verhalten würde. Deswegen kann ich das ganze Kritik an Trico nicht nachvollziehen.
Das mit den Erklärungen gebe ich dir recht, man hätte zumindest ein Screen einbleben können mit den befehlen. Ahja ich habe das ganze Spiel über nur L1 + Keis taste benutzt :D
>
>Und nein, es reagiert auch nicht vernünftig wenn man nur einen Befehl gibt und geduldig wartet. Oft genug macht das Tier einfach sachen die komplett unsinnig sind und die man auch so nicht getriggert hat. Wenn man z.B. denkt den letzten Sprung nach oben zu triggern, das Tier dann aber erstmal wieder 5 Sprünge zurück macht um dann gleich unten umzudrehen und wieder nach oben zu hopsen, jeder Sprung eingeleitet von einer irgendwann als quälend langsam empfundenen Animation.
>Oder wenn es sich abstützen soll, dies auch macht, aber nur ganz kurz so dass man es partout nicht schafft sich aus dem Fell zu entheddern und den Absprung zu schaffen weil das Tier sofort wieder runtergeht, an irgendeine willkürliche Stelle läuft und nur mit viel Mühe wieder an diese Stelle bugsiert werden kann um dann wieder nur ganz kurz aufzustehen... rinse and repeat.
>Das hat dann auch nichts mit "lebendigem" Verhalten zu tun sondern eher mit nicht funktionierendem Gameplay.
>
>Das ist genau der Punkt: Das mit "Kunst" oder sowas zu entschuldigen ist einfach Quatsch, es funktioniert einfach nicht und beruht vermutlich auf fehlerhaften Algorhytmen und damit Unvermögen der Macher.
>
>Und grafisch auf einer Stufe mit UC4? Lol. Art Design ist erste Güte, stimmt, alles andere was die Grafik betrifft ist ein Armutszeugnis für die PS4. Qualität, technische Umsetzung, Details etc pp. spielt UC4 mehrere Ligen darüber.
>Das einzige was wirklich technisch gesehen eine echt reife Leistung ist sind die Animationen von Trico, und der Ausdruck und die Lebendigkeit die das Tier ausstrahlt. Hingegen ist leider der Junge auf dem Stand von Ico hängengeblieben. Hampelige Animationen, schwache Mimik etc.


Zumindest das Hampelige Animation von dem jungen ist der Signature von Ueda. Man muss bei dem Spiel auf das gesamt Atmo achten. Bei Inside hat der Protagonist auch keinerlei Gesicht oder Mimik. Diese spiele vermitteln die Gefühle nicht über mimik.


>
>Ich bin durchaus auch froh dass es solche Spiele noch in den Laden schaffen, deshalb muss man nicht auf Teufel komm raus das Unvermögen daraus auch ein sauber funktionierendes Spiel zu machen entschuldigen.


Wie gesagt solchen spielen verzeihe ich eher ein patzer als bei anderen Tripple A spielen. Schon allein, dass jemand für solch ein Spiel(wohlwissend, dass damit wahrscheinlich nicht viel verdienen wird) Geld in die Hand nimmt gehört gewürdigt.

>Genausowenig wie den Machern beim Design der spielerischen Aspekte ganz offensichtlich viel zu früh die Ideen ausgegangen sind und daher sich eine Menge Elemente einfach wiederholen. Der Gipfel war für mich diese zwei fast identischen Tauchräume die dann auch noch direkt hintereinander kommen.

Ähm die beiden Tauchräume sehen zwar ähnlich aus, aber die Mechanik dahinter ist eine andere. Ich war im zweiten Raum sowas von erstaunt als ich gecheckt habe, dass das Wasser steigt sobald Trico da rein springt und ich mir diesen Wasserstand zu nutze machen muss um auf das Platform zu gelagen. Imo ist das ein richtig geiles Leveldesign mit Einbindung vom Physik und Trico.

>
>Es gibt da eine Menge Indizien für ein Spiel das nun endlich fertig werden mußte weil die Entwickler einfach ihren eigenen Ambitionen halt niemals gerecht werden konnten.


Wie gesagt, Technisch ist das Spiel nicht perfekt aber spätestens nach 2 std sieht man die Technischen Schwierigkeiten nicht mehr und man ist wirklich in dieser Mysteriösen welt und will wissen wie es weiter geht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname