Thema:
Re:Ich habe solche Emotionen bisher noch nicht erlebt flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:09.01.17 15:40
Antwort auf:Ich habe solche Emotionen bisher noch nicht erlebt von Scarface

Bezüglich Trico kann ich Dir weitestgehend zustimmen, aber die KI (Wie Du es nennst, ich bediene mich der Einfachheit halber auch mal dieses Begriffs) hat bei mir nicht funktioniert weil das Tier zu oft einfach sehr merkwürdig reagiert hat, beziehungsweise oft in mehreren Schleifen sinnlose Wege abgelaufen ist. Das hat für mich viel von der Glaubwürdigkeit zerstört. Das wirkte auf mich dann wie fehlerhafte Verhaltensroutinen die zu oft hintereinander abgespult werden, vor allem wenn es dann 5 oder mehr mal exakt den gleichen Unfug macht. (Bestes Beispiel wieder: Tauchversuch, aus dem Wasser klettern, schütteln... immer wieder. Nur als Beispiel, das kam bei mir an vielen Stellen nicht ganz so extrem vor).

Das hat dann bei mir auch irgendwann die emotionale Bindung zerstört, weil ich es eine Zeitlang wirklich als fast lebendiges Lebewesen gesehen habe, mich dann aber nur noch genervt hat. Und ja, ich habe das Tier irgendwann dann auch nur noch wütend angebrüllt.

Das hat einfach in Ico besser funktioniert, Yorda war viel glaubwürdiger in ihrem Verhalten.

Schade dass es bei mir nicht funktioniert hat, sonst könnte ich vermutlich das alles so unterschreiben.


< antworten >