Thema:
Zu den Wertungen flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:11.01.17 15:30
Antwort auf:MMC (Man!ac's MetaCritics) startet ab sofort! von cervantes

Also erstmal: Super Idee, noch bessere Umsetzung. Werde da auch fleißig die Spiele bewerten die ich gespielt habe. (TLG, AC und FF15 habe ich schon gemacht.)

Ein Ding finde ich nicht ganz optimal, das wurde aber vermutlich schon diskutiert, falls ja: Sorry, dann vergiss einfach das folgende:

Nämlich die Schulnoten. Dadurch ist "unsere" Wertung nur grob mit dem 100er System vergleichbar. Ich fände ein 5er oder 10er System besser, dass dann in der Durchschnittswertung auf das 100er umgerechnet wird.
(Also z.B. zwei Leute geben 5, 2 jeweils 4 Punkte (im 5er System), das wäre dann im Schnitt 4,5 und damit eine Wertung von 90) Im 10er System ist die Umrechnung ja noch einfacher.)

Man könnte ja auch die Schulnoten beibehalten und die 6 einfach weglassen, 5 als schlechteste Note reicht ja völlig, dann wäre es auch wieder ein 5er System und direkt umrechenbar.


< antworten >