Thema:
Re:einfach nur traurig (DR1/DR4-Vergleich) flat
Autor: Knight
Datum:11.01.17 21:49
Antwort auf:Re:einfach nur traurig (DR1/DR4-Vergleich) von masta killa

>Vollkommen übertrieben; ihr tut ja fast so, als ob DR4 per auto complete entwickelt wurde. Habe den Erstling nicht mehr perfekt in Erinnerung - helft mir mal auf die Sprünge:
>* Gab es CoOp MP in DR1?


Hab ich nicht vermisst.

>* Gab es eine ganze Stadt in DR1, oder nur die Mall?

Hab ich nicht vermisst.

>* Gab es Waffen und Vehikel zum Zusammenbau?

Hab ich nicht vermisst.

>Erinnere mich aber noch ganz gut an epische Ladezeiten (auf 360), selbst für kleinste Räume. Schon wieder etwas, das sie in DR4 weggelassen haben! Ach ja, im Vergleichsvideo sieht man ganz deutlich, dass Blutflecken und Schatten nicht in Spiegeln dargestellt werden (DR1), einfach nur traurig!
>
>Aber im Ernst: Findet ihr das Bisschen extra gore & ragdoll in DR1 wirklich wichtiger als z.B. einen ganzen CoOp-Multiplayer-Modus in DR4?


Jap weil...

>Und wieso ist es angeblich aufwendiger, viele (an sich ähnliche) interaktive Gegenstände in die Levels zu packen (DR1) als eine ganze Kleinstadt mit 'zig begehbaren Gebäuden zu entwickeln (DR4)?

...das nennt man eine Welt lebendig und glaubwürdig gestalten. Gross kann heute jede Billigklitsche aber Gebiete mit Leben füllen ist ein ganz anderes Kaliber. The Division zeigt das perfekt: riesige, superdetaillierte Spielewelt. Interaktion sucht man hingegen vergebens. Nichteinmal Autos oder Container lassen sich verschieben. Alles ist statisch und vollkommen tot. Solche Postkartenansicht-Spiele beeindrucken mich nicht die Bohne. Überhaupt nicht. Mit solchen Welten kannst du mich jagen.
Bei Dead Rising 4 haben sie gegenüber dem Erstling alles "unnötige" entfernt um mehr und grösser zu sein. Aber genau diese "unnötigen" Kleinigkeiten sorgen für eine lebendige und spassige Spielwelt. Denn darin lässt sich so enorm viel Blödsinn anstellen und die Resultate können durchaus unvorhergesehen sein.

Was ich sagen möchte, ich ziehe eine kleinere aber lebendigere Spielwelt der riesigen aber toten IMMER vor. Nach dem Videovergleich zu urteilen hat Dead Rising 4 absolut keinerlei Charme mehr wirkt auf mich komplett langweilig und reizt mich kein Stück mehr zu spielen. Selbst wenn ichs geschenkt bekäme - sowas will ich nicht.


< antworten >