Thema:
Verständnisfrage flat
Autor: chifan
Datum:12.01.17 09:53
Antwort auf:MMC (Man!ac's MetaCritics) startet ab sofort! von cervantes

Um was geht es eigentlich bei der Bewertung hier? Eigentlich bin ich davon ausgegangen die Spiele nach meinem rein subjektiven Empfinden analog zur M! GOTY oder dem Milbenbart zu bewerten. Nach dem Durchlesen deines Textes zur Notenbewertung, geht es dir aber um was ganz anderes. Nämlich um eine objektivierte Meinung zu den einzelnen Spielen.

Bsp. FF XV würde ich für mich mit einer 4 bis 5 bewerten, weil mich schlicht und ergreifend zu viel gestört hat (Kapitel 13, chaotische Kämpfe, leere Welt, Rumgelatsche, Kapitel 13, belanglose und beliebige Sidequest, lahme Story, Kapitel 13). Wenn ich da mit einer Checkliste rangehe, Story vorhanden check, Kämpfe vorhanden check, Siequest vorhanden check, Levelsystem vorhanden check, etc. ... komme ich zwangsläufig zu einem anderen Ergebnis. Allerdings geht das nun mal nicht unbedingt Hand in Hand mit meinem Spaß den ich am Titel hatte.


< antworten >